Seniorenticket wieder da!

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Johannes

Beitrag von Johannes »

Brandl hat geschrieben:Naja, schlimm find ichs nicht, imemrhin sinds Senioren und wenn du dir mal denen ihre Pension anschaust, dann sind 7 euro auch noch zu viel, ist leider so. Bin mal gespannt ob wir uns dann von unserer Pension mal ein zugticket bei der öbb leisten können...
Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang nur, daß manche Senioren leider glauben, sie haben mit 7 Euro die ÖBB, und alle anderen Mitreisenden dazugekauft.

Aber das gilt eh nur mehr noch dieses Wochenende, dann ist dieser Spuk auch wieder für ein Jahr erledigt. (oder vielleicht für immer!?)

Wenn die jährlichen Preise für die ÖBB im gleichen Ausmaß wie in den letzten Jahren steigen, glaube ich nicht, daß ich mir in der Pension noch eine Fahrkarte leisten kann / will.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Brandl

Beitrag von Brandl »

Würde mich interessieren obs da auch Statistiken dazu gbit, wie viele Ruth Drerxlers das wirklich insgesamt gneutzt haben, so als anschaulichen Vergleich.
Brandl

Beitrag von Brandl »

sorry, doppelklick!
Alice333

Beitrag von Alice333 »

Ich gönn den Senioren das eigentlich schon. Sollens doch in ihrer Pensionszeit herumreisen, ich find aber dass andere Gruppen, wie Familien auch etwas Vergleichbares kriegen sollten. Dass wir, wenn wir Pensionisten sind auch günstig fahren können, glaub ich schon, weil die ÖBB wird ja immer bemüht sein mehr Fahrgäste zu gewinnen.
Brandl

Beitrag von Brandl »

Sehe ich auch so - und vor allem befreien können wir uns ja eh nicht von dem Gedanken, denn das kehrt ja in sehr unterschiedlichen spannen wieder - also wirds das auch nächstes Jahr sicher wieder geben und auch noch wenn wir senioren sind!
Brandl

Beitrag von Brandl »

So, auch jetzt in dieser Jahreszeit - das Seniorenticket ist wieder einmal da!
Vom 18.10.2008 bis 23.11.2008 den ganzen Samstag und Sonntag bis 12.00 Uhr um 7,- EUR. Die VORTEILScard Senior gibt es für Damen ab 60 und Herren ab 65 Jahren.
Gültig in allen ÖBB-Zügen und im IC-Bus Graz - Klagenfurt. Ausgenommen die Strecke St. Pölten - Mariazell sowie das Allerheiligen-Wochenende (01.11. und 02.11.08).
Alice333

Beitrag von Alice333 »

Ja denk ich auch, musst nur lang genug warten, dann kannst du, und wir alle auch mit den 7 Euro in Österreich herumfahren. Vielleicht sollte man die Zeit davor schon man nutzen, um möglichst in jedem Bundesland Freunde zu finden, möglichst nahe an interessanten Gebieten :lol:
Antworten