50 Jahre Vindobona von Wien bis nach Berlin / Hamburg

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Johannes

Re: Johannes

Beitrag von Johannes »

kvbler hat geschrieben:Ich bin so ein armes Schweinchen.
NICHT wegen den €uros, sondern der Umwelt zuliebe :evil: Und weil es Spass macht, Menschen zu sehen, mit denen zu reden und nebenbei was zu sehen, die Landschaft(bis in Österreich, da ist zuvieles an Mauern)
:evil: der geht an Dich :x
Das Beleid benötige ich schon mal gar nicht, kannst wohin tun, wo vermutlich das Gehirn sitzt. Ich werde mich zu den Bier bewegen, darf beim Start Stehen, Gehen, oder schon den Schluck vom Bier nehmen.
Ich habe die Reisefreiheit, Du den Gurtenzwang :D :D :D
Und, verpfeiff Dir von diesen Forum
Also das mit der Landschaft kannst dir schon mal stecken!
In Österreich nur mehr noch Lärmschutzwände! Tolle Aussicht !! :lol:
Da schau ich mir lieber die Landschaft von oben an ...
"Der Umwelt zu liebe" - mei liab - der Strom kommt ja aus der Steckdose !!! :evil:
Während du dein 2. Bier getrunken hast und in einer Stunde grade mal kurz hinter St. Plötsian bist, bin ich schon in Hamburg, sitz im Taxi und bin schon am Weg in die Stadt rein und wenn du dann gaaanz entspannt und besoffen vom vielen Biertrinken in Hamburg ankommst, bin ich schon wieder am Weg zurück nach Wien und hatte einen superschönen Tag!! :badgrin:

Aber es dreht sich ja alles nur um die Umwelt - ich weiß ..... :D

Und verpfeiff Dir von diesem Forum ist nix gud Deitsch, aber Du wirst es sicherlich noch lernen ... :lol:
Zuletzt geändert von Johannes am Fr Nov 14, 2008 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Johannes

Re: What else ...

Beitrag von Johannes »

peryc hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben: Ja, solche armen Schw.... soll es geben - mein Beileid !! :lol:
Von Aviophobie hat der Bolzen eh noch nie gehört. 8) Weiter so, da nimmt man Dich gerne ernst :badgrin:

Freilich, heisse ja nicht peryc !!!

Diese Personen fallen auch unter den Punkt "Arme Schw....."

Mir ist natürlich auch bewusst, dass jedem - auch mir - eine Situation
beim Fliegen, aber auch beim Zug- und Autofahren, wiederfahren kann,
die es einem unmöglich macht das entsprechende Verkehrsmittel für einen gewissen Zeitraum oder auch für immer nicht mehr benutzen zu können.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
peryc

Re: What else ...

Beitrag von peryc »

Johannes hat geschrieben: Diese Personen fallen auch unter den Punkt "Arme Schw....."
Na dann war wohl der Ausdruck nur etwas unglücklich oder ich habe ihn nur falsch aufgefaßt. Entschuldige daher.

Ich für meinen Teil will nicht mehr fliegen, wenn es Alternativen gibt. Mir ist das Geblödel an den Flughäfen mittlerweile zu viel. Ich bin kein gläserner Mensch und lasse mich von keiner Airline dazu machen. Dann sollen sie sich ihre Flugzeuge an den Hut stecken.

Zum Zeitfaktor: Es muß nicht immer alles sofort und jetzt sein, etwas Gemütlichkeit im Leben schadet nicht. Im Gegenteil lernt man so Perspektiven kennen die sonst völlig verschlossen bleiben. Von mir aus dürfte es auch wieder mehr Kurswagen geben (dieses Mittel der umsteigefreien Verbindung wird ja schon völlig ignoriert).
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

Johannes hat geschrieben:
1110.006 hat geschrieben:Dann schleich dich in ein Flugzeugforum und Tschüss!
Keine Sorge, dort bin ich schon !!!

Ein wenig mehr Contenance Herr Radltreiber !!! :lol:
Entschuldige, Du hast recht.
Muß ja nicht so schreiben wie Du.
kvbler

Beitrag von kvbler »

Und verpfeiff Dir

Hatte ich mal in Berlin gehört, von einen Busfahrer zu einen Falschparker.
Auch hatte ich es erwähnt, zuviele Schallmauern in Österreich. Lesen sollte man können :-?
Ja, bei einen solchen"Kerl", werde ich was Unsanft. Anderseits,solch Typen verdanken die Bahnreisenden die Billigpreise :D
Mich störte zusehr die "Armen Schweine""Leisten"und"Nicht können"
Strom, ja der kommt aus der Steckdose und wird auch die Umwelt versauen, es gibt jedoch Bilanzen, da ist der Flieger nicht der Sparsamste. Suche Dir den Link nicht, Suche selbst.
Ausserdem, ich Fahre wegen des Reisens, wie Du überlesen hast. Lebe seit 1973 im Kölner Raum und bin nur per Bahn nach meiner Heimat, Wien, gereist(Klar, auch zurück)
Ein Pufferküsser bin ich auch nicht, hab auch keine Neigung das Fliegen zu verdammen, nur solche Auslassungen, die den Grund für meine Antwort geben, die mag ich schon mal nicht, schon gar nicht in einen Bahnforum.
Darfst Antworten und damit die Verabschiedung leisten :) Ist aber kein MUSS, nichts zu lesen wär die schönste Antwort :D

Grüße, Stefan
Jörg Schwabel

Beitrag von Jörg Schwabel »

Österreichische Foren bieten ja einiges - aber der 1. Beitrag, der vom "Transport meiner Person" nach Hamburg handelt, schlägt vieles. Wenn ich hier dem Verfasser zu nahe trete, weil er der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig ist, bitte ich dies nur in dem Fall zu entschuldigen, falls er einer der in Österreich ja sooo beliebten "Ausländer" ist, der noch nicht richtig deutsch kann. Falls er einer der in Österreich ja sooo beliebten "Inländer" sein sollte, soll er sich schämen, wenn er einen solchen Beitrag verfasst - ganz abgesehen von fachlichen Fehlern wie dem "Umsteigezwang" in Frankfurt auf dem Weg von Wien nach Hamburg.

Über den Ton untereinander in österreichischen Foren zu reden ist sowieso verlorene Liebesmüh.

Gruß :-(
peryc

Beitrag von peryc »

Jörg Schwabel hat geschrieben:Über den Ton untereinander in österreichischen Foren zu reden ist sowieso verlorene Liebesmüh.
Tja, ohne mich ausnehmen zu wollen, so sind offenbar die österr. Eisenbahnforen. :-| Allerdings gibt es noch schlimmere als dieses, die Frage ist blos wo sonst über Eisenbahnthemen mit Österreichbezug quatschen?
kvbler

Beitrag von kvbler »

Ornette Jan Novotny

Hat seine Probleme, ich schrieb Ihn schon mal an, Privat. Doch es bleibt bei seiner Scheibweise :oops:
Gewöhnen werde ich mich nie darauf und es ist eigendlich sehr Schad, da Er sich sehr einsetzt :D
Möcht nicht Wissen, wieviel Ornette sich damit versaut :evil:

Meine Waschwagen sind die "Saubersten"
Mein Motto
tobias b köhler

Re: Johannes

Beitrag von tobias b köhler »

Johannes hat geschrieben: In Österreich nur mehr noch Lärmschutzwände! Tolle Aussicht !! :lol:
Da schau ich mir lieber die Landschaft von oben an ...
Wo im Ennstal, auf der Pyhrn- oder Semmeringbahn stehen lärmschutzwände?
kell

Beitrag von kell »

dafür stehen sie an der Süd,West,Arlberg und Tauernbahn.

Ein wirklich sinnvolles Lärmschutzsystem haben eh nur die Japaner. Die haben ihre Strecken so gebaut das überall eine Wand in die Strecke mit eingegossen wurde die genau bis zur Fensterkante reicht. Dadurch kann man die Landschaft genießen und die Anreiner sind trotzdem nicht allzu gestört. Die Bauweise ist genau auf die Züge abgestimmt wodurch der gesamte Lärmpegel mehr gesenkt wird als bei den bei uns inzwischen typischen 6 Meter Wänden.
Antworten