Flughafenbahnhof Wien - Teilinbetriebnahme ist erfolgt.

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Mikey

Re: CAT unnötig

Beitrag von Mikey »

S-Bahn hat geschrieben:der CAT ist ohnehin das unnötigste was es gibt solange er nicht eine eigene trasse bekommt. kostet 3x so viel wie die S-Bahn und verhindert dann auch noch einen 15-min-takt zwischen dem flughafen und wien. und manchmal muss er ohnehin hinter einer S-Bahn hinterherleiern.
1. Ich denke nicht, das ohne ein CAT-Betrieb ein 15 Minuten S-Bahn Takt exisitieren würde, da es weder ÖBB noch Stadt Wien bezahlen wollen.
2. Der CAT spricht einen anderen Kundenkreis an, zumal das Einchecken in Wien-Mitte viele Kunden attraktiviert.
3. Der CAT kostet auch das Dreifache!
4. Ich halte den Ausbau dieser Bahntrasse in der gewählten Weise für einen absoluten Schwachsinn.
5. Die Anbindung des Flughafen Wien an das nationale Bahnnetz ist trotz der bereits erfolgten Millioneninvestitionen und der noch folgenden Kosten für die Götzendorfer Schleife mies.

Man hat immer das Gefühl das Herumwurschteln die Pilosophie des österreichischen Infrastrukturbaues ist. Trotz der teils neu errichteten und adaptierten Strecke brauchen S-Bahnen immer noch verhältnismäßig lang. Ich freue mich schon, wenn IC Züge mit geringer Geschwindigkeit durch Schwechat gurken und dies dann als bahntechnische Revolution verkauft wird. Für den motorisierten Verkehr wird ein extrem teurer Tunnel von Schwechat nach Groß Enzersdorf geplant und Teile der Stadt Schwechat bequem unterfahren, während die öffentlichen wieder auf lieblosen Trassen unterwegs sein dürfen.
blu

Re: CAT unnötig

Beitrag von blu »

Mikey hat geschrieben:Für den motorisierten Verkehr wird ein extrem teurer Tunnel von Schwechat nach Groß Enzersdorf geplant und Teile der Stadt Schwechat bequem unterfahren, während die öffentlichen wieder auf lieblosen Trassen unterwegs sein dürfen.
Dürfte maßgeblich damit zusammenhängen, daß in Nö eine gewisse Person das Sagen hat. Und daß demjenigen die Bahn relativ wurscht is, während Strassenbauprojekte stets flott und egal um welchen Preis realisiert werden, schauts bei der Bahn anders aus.
Brandl

Beitrag von Brandl »

Johannes hat geschrieben: Das hat weniger mit Menschlichkeit als mit Dummheit zu tun !!! :evil:
@ Johannes: wieso ned so begeistert?
Antworten