Dominierende Baureihe

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
ctz

Beitrag von ctz »

kell hat geschrieben:hm stimmt sie sind etwas kantiger die Herkulesen :) Jetzt fällts mir auch auf
Prinzipiell hast Du natürlich recht, dass sie sich auf den ersten Blick alle zum verwechseln ähnlich schauen. Ob Herkules oder Taurus erkennt man von weitem am ehesten am Vorhandensein (oder nicht) eines Stromabnehmers. Genauso, wie von vorne Talent, Desiro, Flirt und Co auch alle ähnlich ausschauen.

Das ist wie bei den Autos. Während es früher scheinbar die Aufgabe der Designer war, darauf zu achten, dass ein Auto möglichst unverwechselbar ist und ein 5er-BMW NICHT wie ein Audi oder ein Mercedes, ein Porsche nicht wie ein Lamborghini oder Ferrari ausschaut, scheint es heute deren Aufgabe zu sein, gerade so viele Änderungen gegenüber dem Design der Konkurrenz einzubauen, dass man die Hersteller nicht mehr wegen Industriespionage und Produktpiraterie anklagen kann ;)
blu

Beitrag von blu »

Hm, früher war halt eckig modern, heut gibts einen trend zum Runden.
Ein Desiro wird in meiner Gunst aber nie auf jene eines 5x47 steigen.
Und ein Talent nie auf jene eines 4020ers.
1014er

Beitrag von 1014er »

ctz hat geschrieben:.

Das ist wie bei den Autos. Während es früher scheinbar die Aufgabe der Designer war, darauf zu achten, dass ein Auto möglichst unverwechselbar ist und ein 5er-BMW NICHT wie ein Audi oder ein Mercedes, ein Porsche nicht wie ein Lamborghini oder Ferrari ausschaut, scheint es heute deren Aufgabe zu sein, gerade so viele Änderungen gegenüber dem Design der Konkurrenz einzubauen, dass man die Hersteller nicht mehr wegen Industriespionage und Produktpiraterie anklagen kann ;)
Ha da hast du wirklich recht!
Und alles findet sich dann in einer Marke wieder LEXUS!
Die machen alles nach :badgrin:

Wie ein lieber Mann mit Bildern der anderen :badgrin:
kell

Beitrag von kell »

1014er hat geschrieben:
Ha da hast du wirklich recht!
Und alles findet sich dann in einer Marke wieder LEXUS!

:
OT
Stimmt aber die machens dafür besser als alle anderen, bin unlängst einen IS probegefahren. Wirklich ein Traum das Auto, von der Verarbeitung her können sich inzwischen alle vom Lexus etwas abschneiden. Da ich aber nicht so viel Auto fahre waren mir die 230PS zuviel wegen der Steuer.

Zum *Früher wurde alles Eckiger gemacht* von blu. Stimmt die Alten Volvo wurden wohl noch mit Anschlagwinkel montiert :D
ctz

Beitrag von ctz »

kell hat geschrieben:Zum *Früher wurde alles Eckiger gemacht* von blu. Stimmt die Alten Volvo wurden wohl noch mit Anschlagwinkel montiert :D
Kommt immer drauf an, was Du mit früher meinst.
NOCH früher wurde nämlich alles RUNDER gemacht:

VW-Bus T1, Käfer, Ente, Porsche 356, Citroen DS...
Das war meine Zeit!
Dateianhänge
Kein Zug, aber immerhin eine aufgelassene Bahntrasse...
Kein Zug, aber immerhin eine aufgelassene Bahntrasse...
04091012.jpg (74.25 KiB) 9118 mal betrachtet
1014er

Beitrag von 1014er »

Na dann ist es ja gar nicht OT :lol:
PS: war das schöne Stück deines ??
ctz

Beitrag von ctz »

1014er hat geschrieben:Na dann ist es ja gar nicht OT :lol:
PS: war das schöne Stück deines ??
Ist immer noch meines.
Wie würde man bei der Bahn sagen: Betriebsfähig, aber keine gültige Revision. Abgestellt und für Generalüberholung vorgesehen.

:lol:
peryc

Beitrag von peryc »

1014er hat geschrieben: Und alles findet sich dann in einer Marke wieder LEXUS!
Da muß man die Japaner in Schutz nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade Toyota das notwendig hätte. Und zu Toyota gehört Lexus, die Marke wurde 1989 für den amerikanischen Markt aus dem Boden gestampft, kam ein Jahr später nach Europa und die Fahrzeuge wurden bis 2006 in Japan als Toyota verkauft. Wenn Hersteller wo abkupfern wohl eher bei den Japanern.
Lukas 274LBI

Wortmarke

Beitrag von Lukas 274LBI »

Ich finde die Wortmarke bei der 1x44 und 1x42 nicht so schön, außerdem habe ich schon offt gesehen das das neue Logo einfach über den Fleck des alten Logos darübergeklebt wird, sieht nicht schön aus.

Beim Taurus und Herkules sowie Hector siehts gut aus !
Lukas 274LBI

Wortmarke

Beitrag von Lukas 274LBI »

Der Railjet ist etwas gemischt oder ?

Mir kommts auch so vor als hätten die ÖBB den Railjet nach den Modulwagen gebaut.
Antworten