NEUE FAHRZEUGE FÜR DIE GKB
NEUE FAHRZEUGE FÜR DIE GKB
Am 20.02.2009 wurde der Vertrag zwischen GKB und der Firma Stadler Rail abgeschlossen, 13 dreiteilige Fahrzeuge werden geliefert. Siehe Link.
lg. VT10
http://www.stadlerrail.com/index.php?se ... newsid=173
lg. VT10
http://www.stadlerrail.com/index.php?se ... newsid=173
-
3-teilige GTWs, na da kommt ja Abwechslung in der Eisenbahnwelt, meiner Meinung nach. Ich habe bei lok-report.de eine Design-Studie gesehen, siehe http://www.lok-report.de/images/galerie ... aussen.jpg und http://www.lok-report.de/images/galerie ... annt-3.jpg und muss sagen, es sieht nicht schlecht aus. Na da wünsche ich der GKB viel Erfolg mit den neuen Fahrzeugen.
MfG
Florian
MfG
Florian
Zuletzt geändert von DABbuzf 777 am So Feb 22, 2009 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hm ich dachte die STLB bestellen gemeinsam mit der GKB die neuen Triebwagen. Bin schon auf die ersten Typenpläne gespant. Ich hoffe nur das man für ausreichend Gepäckplatz sorgt, denn das ist bei den derzeitigen GKB Zügen ein großes Manko.
Das sind dann also GTW 2/8. Hm ob sie auch ein 1.Klasse Abteil dabei haben? Das währ schön, da ich eigendlich immer 1. Fahre.
Das sind dann also GTW 2/8. Hm ob sie auch ein 1.Klasse Abteil dabei haben? Das währ schön, da ich eigendlich immer 1. Fahre.
Wäre auch sinnvoll gewesen....Hm ich dachte die STLB bestellen gemeinsam mit der GKB die neuen Triebwagen.
Der Gedanke wurde auch im Beisein von Politikern medienwirksam in der Steirischen Presse präsentiert, danach ging man wieder eigene Wege...

Unverständlich ist auch, dass nur Diesel-GTW angeschafft werden , ist doch geplant, dass die GKB auch Personenzüge über die elektrifizierte Koralmbahn (Graz - Werndorf - Wettmannstätten) führen wird.
posting gelöscht
Das bringt ja nix weil die Elektrotriebwagen dann nur auf der Koralmstrecke fahren könnten.77.28 hat geschrieben:Wäre auch sinnvoll gewesen....Hm ich dachte die STLB bestellen gemeinsam mit der GKB die neuen Triebwagen.
Der Gedanke wurde auch im Beisein von Politikern medienwirksam in der Steirischen Presse präsentiert, danach ging man wieder eigene Wege...![]()
Unverständlich ist auch, dass nur Diesel-GTW angeschafft werden , ist doch geplant, dass die GKB auch Personenzüge über die elektrifizierte Koralmbahn (Graz - Werndorf - Wettmannstätten) führen wird.
Naja man muss bedenken das beide (ÖBB und GKB) den selben Eigentümer haben. Auserdem währe es in meinen Augen sinnlos das Vorliegende S-Bahn Liniennetz durch weitere Durchbindungen zu verkomplizieren. Ist die Durchbindung von S1 und S5 schon verwirrend genug.
Von 2011 bis 2017 fährt die S6 dann teilweise über die KAB. Was sicher zu verwirrungen führen wird.
Zurück zum Thema.
Ich hoffe dieses große Hässliche "S" auf dem Bild kommt nicht wirklich so wie gezeichnet denn das würde das schöne Design komplett versauen.
Pedition: Vote 4 1st Class in GKB - GTW
Von 2011 bis 2017 fährt die S6 dann teilweise über die KAB. Was sicher zu verwirrungen führen wird.
Zurück zum Thema.
Ich hoffe dieses große Hässliche "S" auf dem Bild kommt nicht wirklich so wie gezeichnet denn das würde das schöne Design komplett versauen.
Pedition: Vote 4 1st Class in GKB - GTW

Die beiden EVUs haben zwar den gleichen eigentümer, das ist aber auch schon alles.
Es wird nichts "verkompliziert", lediglich eine neue Strecke bedient werden. Und das kann jedes EVU machen.
Ein bißchen Intellekt kann man den Fahrgästen wohl zubilligen, was das Verständnis der Linienbezeichnungen und Linienführungen betrifft. Es ist ja bei der Grazer Straßenbahn auch so, das manche Linien trotz verschiedener Bezeichnungen gleiche Teilstrecken befahren. Wo ist also das Problem?
Es wird nichts "verkompliziert", lediglich eine neue Strecke bedient werden. Und das kann jedes EVU machen.
Ein bißchen Intellekt kann man den Fahrgästen wohl zubilligen, was das Verständnis der Linienbezeichnungen und Linienführungen betrifft. Es ist ja bei der Grazer Straßenbahn auch so, das manche Linien trotz verschiedener Bezeichnungen gleiche Teilstrecken befahren. Wo ist also das Problem?
Das Wort wird richtig Petition geschriebenPedition: Vote 4 1st Class in GKB - GTW
posting gelöscht