Neuer Eigentümer der 52.4984 (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
DABbuzf 777

Beitrag von DABbuzf 777 »

Das ist ja interessant.
Zwudi

Re: Neuer Eigentümer der 52.4984 (m.B.)

Beitrag von Zwudi »

DiCampi hat geschrieben:Außerdem müsste es "90 81" heißen für Dampfloks.
Interessiert niemanden. Viele ÖBB-Loks haben beispielsweise 9381, 185er (DB und privat) teilweise 9480…
DiCampi hat geschrieben:Aber AKADEMIKER sollten die UIC-Normen/EU-Normen = TSI kennen! :oops: :evil: :badgrin:
Ich weiß zwar nicht, wer die UIC-Nummern vergibt (EVU, jeweiliger Infrastrukturbetreiber, Verkehrsministerium, oder so?), aber selbst aussuchen darf sich dieser Verein, der nicht einmal ein EVU ist, die Nummer vermutlich nicht.
5046-01

Einstellverträge bei ÖBB zu teuer

Beitrag von 5046-01 »

ich habe gehört das der ÖBB- Personenverkehr bei sämtlichen Vereien alle Einstellverträge gekündigt hatte und nun nur für den "Einstellvertrag" 1000 Teuro pro Lok und Jahr verlangt..
Mantua

Beitrag von Mantua »

Ich weiß zwar nicht, wer die UIC-Nummern vergibt (EVU, jeweiliger Infrastrukturbetreiber, Verkehrsministerium, oder so?), aber selbst aussuchen darf sich dieser Verein, der nicht einmal ein EVU ist, die Nummer vermutlich nicht.
In der Anlage die Antwort auf alle Fragen bezüglich Fahrzeugbeschriftungen (und mehr):
Dateianhänge
ope-tsi-de-annex.pdf
Technische Spezifikation für die Interoperabilität
(1.08 MiB) 68-mal heruntergeladen
5046-01

Nachtrag zu "Einstellvertrag"

Beitrag von 5046-01 »

Ich war heute in Ungarn und habe gehört dass man dort für den "Einstellvertrag" zwar ebenfalls 1000 bis 2000 Euro pro Lok verlangt, aber dort ist dieser 10 Jahre gültig .. also um einiges billiger. als bei den ÖBB..
Antworten