Einem Bericht des ORFs zufolge rammte eine Garnitur der S 7 zwischen dem Bahnhof Petronell-Carnuntum und Bad Deutsch-Altenburg ein landwirtschaftliches Nutzgerät.
Nunmehr erfuhr ich auch das der Unglückszug eine Garnitur der S 7 mit der Nummer 27329 (4020.270) war.
Samuel Niemand
Unfall auf der S 7
Hy quattro!
Vielen Dank für dein Lob! Das landwirtschaftliche Nutzgerät war tatsächlich ein Traktor, wie ich später in Erfahrung bringen konnte.
In Felixdorf soll angeblich ein Container von einem Güterwaggon auf ein Südbahngleis gestürzt sein. Die Südbahn war laut ORF Teletext einige Zeit gesperrt. Die Züge wurden, dem Teletext zufolge, über eine Südbahnausweichroute, Strecke Wampersdorf - Gramatneusiedl, umgeleitet. Näheres werden wir demnächst in den Medien erfahren.
Samuel Niemand
Vielen Dank für dein Lob! Das landwirtschaftliche Nutzgerät war tatsächlich ein Traktor, wie ich später in Erfahrung bringen konnte.
In Felixdorf soll angeblich ein Container von einem Güterwaggon auf ein Südbahngleis gestürzt sein. Die Südbahn war laut ORF Teletext einige Zeit gesperrt. Die Züge wurden, dem Teletext zufolge, über eine Südbahnausweichroute, Strecke Wampersdorf - Gramatneusiedl, umgeleitet. Näheres werden wir demnächst in den Medien erfahren.
Samuel Niemand
Hy,Samuel N. hat geschrieben:Die Züge wurden, dem Teletext zufolge, über eine Südbahnausweichroute, Strecke Wampersdorf - Gramatneusiedl, umgeleitet.
diese Ausweichroute ist unter dem Namen Pottendorfer-Linie an sich besser bekannt!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
[code]diese Ausweichroute ist unter dem Namen Pottendorfer-Linie an sich besser bekannt![/quote][/code]
Tut mir leid aber das ist einfach falsch!Die Pottendorferlinie geht Meidling-Inzersdf-Achau-Ebreichsdorf-Wampersdorf-Wr Neustadt ünd daher genau parrallel zur Südbahn!Die Verbindung Gramat-Wampersdorf ist eine Verbindung zwischen Ost und Südbahn!
Tut mir leid aber das ist einfach falsch!Die Pottendorferlinie geht Meidling-Inzersdf-Achau-Ebreichsdorf-Wampersdorf-Wr Neustadt ünd daher genau parrallel zur Südbahn!Die Verbindung Gramat-Wampersdorf ist eine Verbindung zwischen Ost und Südbahn!