Unfall auf der S 7

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Samuel N.

Unfall auf der S 7

Beitrag von Samuel N. »

Einem Bericht des ORFs zufolge rammte eine Garnitur der S 7 zwischen dem Bahnhof Petronell-Carnuntum und Bad Deutsch-Altenburg ein landwirtschaftliches Nutzgerät.
Nunmehr erfuhr ich auch das der Unglückszug eine Garnitur der S 7 mit der Nummer 27329 (4020.270) war.

Samuel Niemand
quattro

Beitrag von quattro »

Hallo Samuel!

Vielen Dank für die aktuelle Info. Ich glaube, das landwirtschaftliche Nutzgerät war doch ein Nutzfahrzeug - ein Traktor, ein Unglückstraktor sozusagen....
Kannst du uns auch vielleicht schon etwas über Felixdorf berichten?
Vielen Dank!!
Samuel N.

Beitrag von Samuel N. »

Hy quattro!

Vielen Dank für dein Lob! Das landwirtschaftliche Nutzgerät war tatsächlich ein Traktor, wie ich später in Erfahrung bringen konnte.
In Felixdorf soll angeblich ein Container von einem Güterwaggon auf ein Südbahngleis gestürzt sein. Die Südbahn war laut ORF Teletext einige Zeit gesperrt. Die Züge wurden, dem Teletext zufolge, über eine Südbahnausweichroute, Strecke Wampersdorf - Gramatneusiedl, umgeleitet. Näheres werden wir demnächst in den Medien erfahren.

Samuel Niemand
quattro

Beitrag von quattro »

Vielen Dank für den zeitgerechten Tipp, da werde ich gleich "Zeit im Bild" schauen :)
Samuel N.

Beitrag von Samuel N. »

Hy quattro!

>>Vielen Dank für den zeitgerechten Tipp, da werd ich gleich zeit im bild schaun!<<

Warum nicht? Um zirka 22:00 Uhr startet die Zeit im Bild 2! Und um 24:00 (=0:00) Uhr die letztlich dritte Zeit im Bild.
Ich hoffe, ich konnte dir mit den Informationen meinerseits helfen!

Samuel Niemand
Sybic
Beitrag von Sybic »

Samuel N. hat geschrieben:Die Züge wurden, dem Teletext zufolge, über eine Südbahnausweichroute, Strecke Wampersdorf - Gramatneusiedl, umgeleitet.
Hy,

diese Ausweichroute ist unter dem Namen Pottendorfer-Linie an sich besser bekannt!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
M.T

Beitrag von M.T »

[code]diese Ausweichroute ist unter dem Namen Pottendorfer-Linie an sich besser bekannt![/quote][/code]

Tut mir leid aber das ist einfach falsch!Die Pottendorferlinie geht Meidling-Inzersdf-Achau-Ebreichsdorf-Wampersdorf-Wr Neustadt ünd daher genau parrallel zur Südbahn!Die Verbindung Gramat-Wampersdorf ist eine Verbindung zwischen Ost und Südbahn!
Antworten