Alle Schlieren die in Graz abgestellt waren wurden heute überstellt.
Mehr darüber und ein Bild habe ich hier gefunden: http://bahnforum-austria.express-forum. ... 28.htm#834
Schlierenüberstellung
Die waggons wurden zur Endseuchung weggebracht, den in Graz wo die hinterstellt gewesen sind haben viele "Sandler" drinen gelebt. Sie werden höchstwarscheinlich wieder nach Graz zurück gebracht, für Reservezwecke für 5022/4024.
Weil ich in dem Link gelesen habe das es schade sei weil keine Personen mitgefahren sind, wenn man diese Waggons zuletzt gesehen hätte, würde man sicherlich nie wieder mit der Bahn reisen.
lg. VT10
Weil ich in dem Link gelesen habe das es schade sei weil keine Personen mitgefahren sind, wenn man diese Waggons zuletzt gesehen hätte, würde man sicherlich nie wieder mit der Bahn reisen.
lg. VT10
Du meinst so etwa?vt10 hat geschrieben:Die waggons wurden zur Endseuchung weggebracht, den in Graz wo die hinterstellt gewesen sind haben viele "Sandler" drinen gelebt. Sie werden höchstwarscheinlich wieder nach Graz zurück gebracht, für Reservezwecke für 5022/4024.
lg. VT10
- Dateianhänge
-
- DSCN1790g.jpg
- (70.62 KiB) 307-mal heruntergeladen
- BNA-Informant
-
Silver_Blue30
-
diesel-fan
Zu Schlierenwagen in Neuhofen/Krems bzw. im Raum Linz !
Servus,
Ja, das habe ich an Pfingsten auch festgestellt, daß die insgesamt 12 Schlieren vom Bf Linz aus Neuhofen weg sind. Die standen da im Magazinsgleis abgestellt. 4 Wagen am Bahnsteig, die anderen 8 Wagen beim Güterschuppen. Die meisten Fristen liefen 2008 aus bzw. gingen bis Anfang 2009. Es handelte sich um 1 BDpz, 1 Bp-k, der Rest Bp bzw. Bpz.
Ursache des Abzuges könnten die momentan durchgeführten Bauarbeiten sein, da hier in Neuhofen nämlich eine Bahnsteigüberführung Ri. Rohr-Bad Hall errichtet wird. Diese Arbeiten begannen im Mai 2009.
Im Bereich der Traktion in Linz auf den danebenliegenden Abstellgleisen befanden sich am 2.6.09 14 Schlierenwagen verteilt auf 3 Gleise abgestellt, auf der anderen Seite bei der ehemaligen Posthalle sind weitere 5 Schlieren (nur B) hinterstellt.
Welche davon im Einsatz sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Die in St. Valentin hinterstellten Bp, BDp, 2 Bp sind zum obigen Termin auch nicht mehr da gewesen.
Mfg
diesel-fan
Ja, das habe ich an Pfingsten auch festgestellt, daß die insgesamt 12 Schlieren vom Bf Linz aus Neuhofen weg sind. Die standen da im Magazinsgleis abgestellt. 4 Wagen am Bahnsteig, die anderen 8 Wagen beim Güterschuppen. Die meisten Fristen liefen 2008 aus bzw. gingen bis Anfang 2009. Es handelte sich um 1 BDpz, 1 Bp-k, der Rest Bp bzw. Bpz.
Ursache des Abzuges könnten die momentan durchgeführten Bauarbeiten sein, da hier in Neuhofen nämlich eine Bahnsteigüberführung Ri. Rohr-Bad Hall errichtet wird. Diese Arbeiten begannen im Mai 2009.
Im Bereich der Traktion in Linz auf den danebenliegenden Abstellgleisen befanden sich am 2.6.09 14 Schlierenwagen verteilt auf 3 Gleise abgestellt, auf der anderen Seite bei der ehemaligen Posthalle sind weitere 5 Schlieren (nur B) hinterstellt.
Welche davon im Einsatz sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Die in St. Valentin hinterstellten Bp, BDp, 2 Bp sind zum obigen Termin auch nicht mehr da gewesen.
Mfg
diesel-fan