Schlierenüberstellung

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
1014er

Schlierenüberstellung

Beitrag von 1014er »

Alle Schlieren die in Graz abgestellt waren wurden heute überstellt.
Mehr darüber und ein Bild habe ich hier gefunden: http://bahnforum-austria.express-forum. ... 28.htm#834
vt10

Beitrag von vt10 »

Die waggons wurden zur Endseuchung weggebracht, den in Graz wo die hinterstellt gewesen sind haben viele "Sandler" drinen gelebt. Sie werden höchstwarscheinlich wieder nach Graz zurück gebracht, für Reservezwecke für 5022/4024.

Weil ich in dem Link gelesen habe das es schade sei weil keine Personen mitgefahren sind, wenn man diese Waggons zuletzt gesehen hätte, würde man sicherlich nie wieder mit der Bahn reisen.

lg. VT10
ctz

Beitrag von ctz »

vt10 hat geschrieben:Die waggons wurden zur Endseuchung weggebracht, den in Graz wo die hinterstellt gewesen sind haben viele "Sandler" drinen gelebt. Sie werden höchstwarscheinlich wieder nach Graz zurück gebracht, für Reservezwecke für 5022/4024.

Weil ich in dem Link gelesen habe das es schade sei weil keine Personen mitgefahren sind, wenn man diese Waggons zuletzt gesehen hätte, würde man sicherlich nie wieder mit der Bahn reisen.

lg. VT10
Du meinst so etwa?
Dateianhänge
DSCN1790g.jpg
(70.62 KiB) 307-mal heruntergeladen
BNA-Informant

Beitrag von BNA-Informant »

Empfänger dürfte wieder die GySEV gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Silver_Blue30

Beitrag von Silver_Blue30 »

Na wer wird denn so empfindlich sein, wegen dem bisschen Mist - Sieht doch gemütlich aus! :lol: In Neuhofen/Krems waren bis vor kurzem solche "Mülldeponien" auch ne ganze Weile abgestellt.
diesel-fan

Zu Schlierenwagen in Neuhofen/Krems bzw. im Raum Linz !

Beitrag von diesel-fan »

Servus,

Ja, das habe ich an Pfingsten auch festgestellt, daß die insgesamt 12 Schlieren vom Bf Linz aus Neuhofen weg sind. Die standen da im Magazinsgleis abgestellt. 4 Wagen am Bahnsteig, die anderen 8 Wagen beim Güterschuppen. Die meisten Fristen liefen 2008 aus bzw. gingen bis Anfang 2009. Es handelte sich um 1 BDpz, 1 Bp-k, der Rest Bp bzw. Bpz.

Ursache des Abzuges könnten die momentan durchgeführten Bauarbeiten sein, da hier in Neuhofen nämlich eine Bahnsteigüberführung Ri. Rohr-Bad Hall errichtet wird. Diese Arbeiten begannen im Mai 2009.

Im Bereich der Traktion in Linz auf den danebenliegenden Abstellgleisen befanden sich am 2.6.09 14 Schlierenwagen verteilt auf 3 Gleise abgestellt, auf der anderen Seite bei der ehemaligen Posthalle sind weitere 5 Schlieren (nur B) hinterstellt.
Welche davon im Einsatz sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Die in St. Valentin hinterstellten Bp, BDp, 2 Bp sind zum obigen Termin auch nicht mehr da gewesen.

Mfg
diesel-fan
Antworten