Stellwerkausfall mit Folgen (m.B.)
-
-
Hallo Robert!
Ich kann nur Gerüchte weitergeben, hab da auch keine gesicherten Information:
Angeblich ist das (alte) Stellwek so stark beschädigt, dass man einen Neubau überlegt............
Das was ich sagen kann: Laut Teletext (ÖBB Seite) werden die Einschränkungen bis voraussichtlich 26.6.09 so bleiben!
LG
Markus1099
Ich kann nur Gerüchte weitergeben, hab da auch keine gesicherten Information:
Angeblich ist das (alte) Stellwek so stark beschädigt, dass man einen Neubau überlegt............
Das was ich sagen kann: Laut Teletext (ÖBB Seite) werden die Einschränkungen bis voraussichtlich 26.6.09 so bleiben!
LG
Markus1099
Immerhin hat man in den Aushängen auf den Blitzschaden verwiesen.Webbster hat geschrieben:der blitz ist wohl nicht allein schuld - blitz auf baum -l baum auf 15kv leitung - 15 kv leitung auf signal ...
die gerüchte über einen neubau habe ich auch vernommen. bin lediglich überrascht das nicht etwas mehr gesudert wird. zumindest noch nicht in den medien...
Über die Dimensionen wissen wohl die wenigsten Bescheid.
Desweiteren wird per Lautsprecher nach wie vor der SEV nach/von Wolkersdorf verkündet.
Gen Süden sind nahezu alle Züge zwischen 5 und 20min verspätet, wobei es nicht alle R Richtung Wr.N. und nur wenige (R)S-Bahn-Züge betrifft.
ich kenne die dimensionen und auch den wahren grund für das desaster. Ich weiß nur nicht warum von blitzschaden, der ja schon der auslöser war aber nicht vom eigentlichen doch recht bedenklichem grund gesprochen wird. Es ist nämlich diesmal absolut nicht die ÖBB Schuld sondern eben Dritte.
Mehr sag ich dazu jetzt aber an dieser stelle auch nicht
Mehr sag ich dazu jetzt aber an dieser stelle auch nicht
-
Hallo!
Heute habe ich in HEUTE den ersten Presseartikel dazu gefunden von aufgebrachten Pendlern, die ständig zu spät kommen und Probleme mit den Chefs bekommen! Die Bürgermeister an der Nordbahn fordern einen Runden Tisch dazu!
ÖBB Pressesprecher Seif wird folgendermaßen zitiert: Wir müssen ein neues Stellwerk errichten, daran wird wirklich intensiv gearbeitet!
LG
Markus1099
Heute habe ich in HEUTE den ersten Presseartikel dazu gefunden von aufgebrachten Pendlern, die ständig zu spät kommen und Probleme mit den Chefs bekommen! Die Bürgermeister an der Nordbahn fordern einen Runden Tisch dazu!
ÖBB Pressesprecher Seif wird folgendermaßen zitiert: Wir müssen ein neues Stellwerk errichten, daran wird wirklich intensiv gearbeitet!
LG
Markus1099
Siehe dazu auch:
http://wien.orf.at/stories/367638/
http://wien.orf.at/stories/367638/
-
Südbahnhof/Meidling
Wie schaut es aus, ich habe meinen Zahnarzt gegenüber vom Südbahnhof-VAEB-wie komme ich öffentlich dann hin?