Stellwerkausfall mit Folgen (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Warum solltest du da ein Problem haben, zum Südbahnhof zu kommen? Wirst halt etwas länger dauern, aber sonst sehe ich da kein Problem!
Schwieriger wäre es du musst zur Breitenleerstraße
;) ;) ;)

LG
Markus1099
Ironman

Beitrag von Ironman »

Witzig sind die Pendler, die sich aufregen, weil sie durch´s Zuspätkommen in die Arbeit z.T. Probleme mit ihren Chefs bekommen.
Sollen´s eben einen Zug früher fahren...
Weinviertel - Bahnviertel
JochenK

Beitrag von JochenK »

Ironman hat geschrieben:Witzig sind die Pendler, die sich aufregen, weil sie durch´s Zuspätkommen in die Arbeit z.T. Probleme mit ihren Chefs bekommen.
Und wenn man schon so um 05:00 wegfährt fährt man dann schon um 04 weg, wo es noch keinen Zug gibt? Wo wohnst du wenn man fragen darfst, vie Ahnung vom Pendeln hast du ja anscheinend ned.
52.4984

Beitrag von 52.4984 »

Ironman hat geschrieben:Witzig sind die Pendler, die sich aufregen, weil sie durch´s Zuspätkommen in die Arbeit z.T. Probleme mit ihren Chefs bekommen.
Was mache ich dann, wenn ich regelmäßig mit dem 1. Zug fahre?
Schon am Vorabend mit dem letzten Zug fahren? :-(
lg
52.4984
blu

Beitrag von blu »

Zu der Zeit, wo die ersten Züge fahren, ist aber normalerweise noch nicht die HVZ in der Früh, somit sollten wenigstens die Seitens der ÖBB halbwegs pünktlich abgewickelt werden können.

Laut HEUTE soll die Behebung des Schadens ja noch rund 5 Monate dauern.
bandito

Beitrag von bandito »

mein kollege hat gestern bei der öbbb nachgefragt wie lange das stellwerk noch off sein wird - hat er als antwort bekommen dass mittlerweile mit einem jahr bis zur inbetriebnahme gerechnet wird............... :-(
Bild
1670er

Beitrag von 1670er »

Für das Stellwerk gibt es seitens des Herstellers Schrack keine Ersatzteile mehr. Somit muss eine komplette neue Anlage errichtet werden. Danach gibts natürlich auch noch eine Erprobungsphase sowie die Zulassung.

Ich persönlich glaube nicht an den Termin Juni 2010 für die Inbetriebnahme, lasse mich aber gerne überraschen.
Ironman

Beitrag von Ironman »

JochenK & 52.4984: Siehe Posting von User "blu".

BTW: Ich bin 15 Jahre lang gefahren. Abfahrt um 5.30 Uhr rund 50 km außerhalb der Bundeshauptstadt. ;)
Weinviertel - Bahnviertel
blu

Beitrag von blu »

Laut heutigem Kurier sollen bis 26. Juni 20 wichtige Weichen fernbedienbar sein, etwa 5 Monate später solls ein provisorisches neues Stellwerk geben und der Neubau wird dann irgendwann 2010 erfolgen.
1042

Beitrag von 1042 »

nach Info aus der ÖBB-Infrastruktur hat der Trafo des Stellwerks Süssenbrunn nach einem Blitzeinschlag gebrannt, der Totalausfall erfolgete durch die Löschmaßnahmen der FF; dzt wird mit Hochdruck ein komplett neues Stellwerk miz modernster Technik "aus dem Boden gestampft", bis dahin wird mit Streckenposten u.ä. der Verkehr so gut es geht aufrechterhalte; wenn möglich (z.B. Ziel Wien S-Bhf, Gleis 1-9) wird über Floridsdorf - Wien Mitte - S7 - ZVBhf Kledering - Ostbahn - Wien Süd gefahren; Güterzüge mit Sondergenehmigung seitens der Gemeinde Wien auch nächtens über die S-Bahn Stammstrecke Richtung ZVB. Dauer noch mindestens 5 - 6 Monate

lg 1042
Webbster

Beitrag von Webbster »

na bitte jetzt haben wir mediale aufmerksamkeit.

Das Gesudere aus allen Ecken tut schon richtig weh. Was ist daran so schlimm einen zug früher zu nehmen? Was ich derzeit besonders beschissen finde ums mal deutlich zu sagen, es wird wieder die ÖBB angekreidet und so auch ihr Image obwohl man für ein derartiges Naturereignis nun nichts kann. Ich finde es interessant wenn die Presse gegen ein Unternehmen prescht und anscheinend selbst nicht mal die Hintergründe kennt. Ich freue mich schon auf die Leserbriefe im freien Wort der Kronen Zeitung von einem Stefan Pestitschek aus Strasshof oder dergleichen, alles leidgeplagte Pendler. Menschen denen eventuell eine Selbsthilfegruppe helfen kann sonst niemand denn wenns was zu raunzen gibt dann am besten gegen die Bahn wurscht obs schuld is oder nicht...

Vielleicht wäre der orf so couragiert und beschreibtes so: Baut ein Haus in 24 stunden mit wasser gas und stromanschluss indem es sich morgen schon wohnen lässt.. Der vergleich ist doch wohl recht passend für die dauer der bauarbeiten...
JochenK

Beitrag von JochenK »

Webbster hat geschrieben:na bitte jetzt haben wir mediale aufmerksamkeit.

Das Gesudere aus allen Ecken tut schon richtig weh. Was ist daran so schlimm einen zug früher zu nehmen? Was ich derzeit besonders beschissen finde ums mal deutlich zu sagen, es wird wieder die ÖBB angekreidet und so auch ihr Image obwohl man für ein derartiges Naturereignis nun nichts kann.
Stimmt, für das Naturereignis können sie nichts.
Dafür können sie was für
1.) die schlechte Informationspolitik, es wird teilweise nichts angesagt und wenn überhaupt nur oberflächiges Geschwafel
2.) Güterzüge werde prinzipiell vor Regionalzügen auf die Stammstrecke oder durch Süssenbrunn geführt, damit sie dann z.b. in Gänserndorf oder Wien Floridsdorf wieder auf der Seite stehen und man sie wieder zurück überholt.
3.) Das Personal sowieso nie bemüht war Verspätungen einzuholen, z.b. heute in der Früh der Floridsdorfer Lokführer trotz 20 Minütiger Verspätung meines REX immer noch zu spät zur Ablöse erschien.

@blu und ironman, heute Abfahrt 05:30 also weit vor der HVZ, Ankunft in Wien Meidling mit +20. Soviel zum Thema vor der HVZ ist alles o.k.

Sorry, ich habe für die ÖBB kein Verständnis mehr, hoffentlich kommt bald die Privatisierung und der ÖBB PV ist bald in Konkurs (weit davon sind sie ja jetzt auch nicht mehr entfernt).
Mexx

Beitrag von Mexx »

JochenK hat geschrieben:z.b. heute in der Früh der Floridsdorfer Lokführer trotz 20 Minütiger Verspätung meines REX immer noch zu spät zur Ablöse erschien.
Schon mal auf die Idee gekommen, das er aus einer anderen, ev. auch verspäteten Bindung gekommen ist und/oder seine Pause sich dadurch verschoben hat :?: :idea: :?:
Sorry, ich habe für die ÖBB kein Verständnis mehr, hoffentlich kommt bald die Privatisierung
Wünsch dir das lieber nicht, den BESSER wird´s sicher nicht werden :badgrin:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
blu

Beitrag von blu »

JochenK hat geschrieben:@blu und ironman, heute Abfahrt 05:30 also weit vor der HVZ, Ankunft in Wien Meidling mit +20. Soviel zum Thema vor der HVZ ist alles o.k.
Wo schreib ich denn, daß alles ok ist? Ich selbst bin von den Verspätungen auch betroffen. Ich meinte nur, daß vor der HVZ wohl eher noch halbwegs pünktlich das Ziel erreicht werden kann.
Sorry, ich habe für die ÖBB kein Verständnis mehr, hoffentlich kommt bald die Privatisierung und der ÖBB PV ist bald in Konkurs (weit davon sind sie ja jetzt auch nicht mehr entfernt).
Und was hast du dann davon?
Meinst, daß ein Privater dann pünktlicher ist, wenn die INFRASTRUKTUR, die alle mitbenützen müssen, hin ist?
JochenK

Beitrag von JochenK »

Mexx hat geschrieben:
Schon mal auf die Idee gekommen, das er aus einer anderen, ev. auch verspäteten Bindung gekommen ist und/oder seine Pause sich dadurch verschoben hat :?: :idea: :?:
Lieber Mexx, das Ritual ist fast bei jedem Zug und zu jeder Tageszeit in Floridsdorf zu beobachten.
Und in der Privatwirtschaft erlaubt mir auch keiner wenn eine dringende Arbeit zu erledigen ist, meine 10 Minuten Bildschirmarbeitspause die mir zustehen einzuhalten.

@blu

Schlimmer als jetzt ist es schon fast nimmer möglich.
Zuletzt geändert von JochenK am Fr Jun 12, 2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten