Schafbergbahn?

Alles rund um die "alte" Bahn
Antworten
Brandl

Schafbergbahn?

Beitrag von Brandl »

Hallöchen!

Sagt mal, mich würde interessieren ob denn schon mal jemand die Schafbergbahn genutzt hat und ob es besser oder ratsam wäre zu reservieren, oder kann man einfach vor Ort kommen? Wie frequentiert wird denn das genutzt im sommer?
53er

Beitrag von 53er »

Servus Brandl!
Ich bin zwar seit der Übernahme durch die Salzburger nicht mehr damit gefahren, aber ratsam ist - überhaupt in den Sommermonaten - eine Reservieung auf jeden Fall, sonst kann es schon vorkommen, das ein bis zwei Züge ohne Dich den Bahnhof verlassen.
Platzangst darfst Du aber auf keinen Fall haben - das Gedränge am Schalter ist nicht ohne. :)

Lg 53er
Brandl

Beitrag von Brandl »

Ah danke, dann weiß man auch auf was man sich einlässt! ;-)
Sagt mal, fahren denn da auch ab und an ein Dampfnostalgiezug fährt? Das wäre ja auch mal schön!
Zwudi

Beitrag von Zwudi »

Brandl hat geschrieben:Ah danke, dann weiß man auch auf was man sich einlässt! ;-)
Sagt mal, fahren denn da auch ab und an ein Dampfnostalgiezug fährt? Das wäre ja auch mal schön!
Es fahren grundsätzlich nur Dampfzüge, die meisten allerdings mit modernen ölbefeuerten Dampfloks.

Siehe Fahrplan: http://www.schafbergbahn.at/images/stor ... bahn09.pdf

Die Dieseltriebwagen 5099 fahren meines Wissens nur noch auf Bestellung.
Brandl

Beitrag von Brandl »

Ach danke für die Antwort, hab da gleich mal nachgesehen - es fahren schon Nostalgieloks, aber halt nicht der 5099er, da hast du schon Recht!
Antworten