Hallöchen!
Sagt mal, mich würde interessieren ob denn schon mal jemand die Schafbergbahn genutzt hat und ob es besser oder ratsam wäre zu reservieren, oder kann man einfach vor Ort kommen? Wie frequentiert wird denn das genutzt im sommer?
Schafbergbahn?
Servus Brandl!
Ich bin zwar seit der Übernahme durch die Salzburger nicht mehr damit gefahren, aber ratsam ist - überhaupt in den Sommermonaten - eine Reservieung auf jeden Fall, sonst kann es schon vorkommen, das ein bis zwei Züge ohne Dich den Bahnhof verlassen.
Platzangst darfst Du aber auf keinen Fall haben - das Gedränge am Schalter ist nicht ohne.
Lg 53er
Ich bin zwar seit der Übernahme durch die Salzburger nicht mehr damit gefahren, aber ratsam ist - überhaupt in den Sommermonaten - eine Reservieung auf jeden Fall, sonst kann es schon vorkommen, das ein bis zwei Züge ohne Dich den Bahnhof verlassen.
Platzangst darfst Du aber auf keinen Fall haben - das Gedränge am Schalter ist nicht ohne.

Lg 53er
Es fahren grundsätzlich nur Dampfzüge, die meisten allerdings mit modernen ölbefeuerten Dampfloks.Brandl hat geschrieben:Ah danke, dann weiß man auch auf was man sich einlässt!
Sagt mal, fahren denn da auch ab und an ein Dampfnostalgiezug fährt? Das wäre ja auch mal schön!
Siehe Fahrplan: http://www.schafbergbahn.at/images/stor ... bahn09.pdf
Die Dieseltriebwagen 5099 fahren meines Wissens nur noch auf Bestellung.