4023.005 ROLL-IN im TS-Werk Floridsdorf

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
2050.02

Beitrag von 2050.02 »

Wie soll das funktionieren, wenn wir nicht mal die 4020er instand halten können ?
pezi71

Beitrag von pezi71 »

Stammstrecke ist nicht die S50; auf der bleiben die 4030er, da bin ich mir sicher.

Ich weiss nicht, wieviele 4030er auf der Stammstrecke fahren (sehe sie selten), aber wenn die wirklich ausgemustert werden, bleibt nicht viel Wagenmaterial übrig.

Die einzige Erklärung für mich ist, dass die Zugverbindungen auf der Stammstrecke wieder einmal stark reduziert werden. Wahrscheinlich, um die Eilzüge der Süd- und Nordbahn mit ihren Verspätungen auf der Stammstrecke unterzubringen, streicht man halt die Schnellbahnzüge.
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

@2050.02

Tauri zur VOEST - geht nicht, da Sondermüll (Computerschrott, Plastik und ein bißchen Eisen)
Rudolf W.

Dosto-Garnituren auf der Stammstrecke

Beitrag von Rudolf W. »

Pezi71 hat geschrieben:
Die einzige Erklärung für mich ist, dass die Zugverbindungen auf der Stammstrecke wieder einmal stark reduziert werden. Wahrscheinlich, um die Eilzüge der Süd- und Nordbahn mit ihren Verspätungen auf der Stammstrecke unterzubringen, streicht man halt die Schnellbahnzüge.
Nein, es geht um die Durchbindung von einigen Zügen auf der Stammstrecke, die dann mit Dostos gefahren werden, so wie jetzt schon sehr erfolgreich der Test verläuft!!!!
pezi71

Beitrag von pezi71 »

auch wenn ich mich jetzt als greenhorn bloßstelle und mich schämen sollte, aber ich frag zur sicherheit:

dosto=wiesel-doppelstockwagen??

also s-bahn züge mit diesen garnituren?
Rudolf W.

Beitrag von Rudolf W. »

dosto=wiesel-doppelstockwagen??
Genauso ist es. Und es kommt noch schlimmer, diese Züge bleiben dann auch nicht bei jeder Station stehen, sonder fahren am Matzleinsdorfer Platz und in der Traisengasse durch !!!

Aber solange die Stadt Wien nicht bereit ist, sich an der Schnellbahn finanziell zu beteiligen, wird das Service und die Fahrzeuge immer schlechter werden !!!
Sybic
Beitrag von Sybic »

2050.02 hat geschrieben:Wie soll das funktionieren, wenn wir nicht mal die 4020er instand halten können ?
Das "nicht können" erklärt sich durch die Haltung einiger "Schreibtischattentäter" in der einen oder anderen ÖBB Tintenburg.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Rudolf W.

4020 und 4030 weg - nur mehr 4024 in Wien

Beitrag von Rudolf W. »

Naja, vielleicht wird auch darauf hingearbeitet, daß die 4020er komplett von der Bildfläche verschwinden sollen, wenn es nach der ÖBB geht !!
Zumindest in Wien wäre den ÖBB der 4024 am liebsten!
M.T

Beitrag von M.T »

[quote]Das "nicht können" erklärt sich durch die Haltung einiger "Schreibtischattentäter" in der einen oder anderen ÖBB Tintenburg[/quote]

Könntest du das bitte näher erläutern?

[quote]vielleicht wird auch darauf hingearbeitet, daß die 4020er komplett von der Bildfläche verschwinden sollen, wenn es nach der ÖBB geht !! [/quote]
Ist ganz einfach weiterhin keine anständige Wartung dann ist es eine reine Zeitfrage wann die 4020 auseinanderfallen.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nun, einige Senior User in diesem Forum wissen sehr gut, in welcher Weise diese Aussage zu verstehen ist.

Nicht böse sein, aber alles muss ich hier nun auch nicht an die grosse Glocke hängen.
2050.02

Beitrag von 2050.02 »

Sybic hat geschrieben:Nun, einige Senior User in diesem Forum wissen sehr gut, in welcher Weise diese Aussage zu verstehen ist.

Nicht böse sein, aber alles muss ich hier nun auch nicht an die grosse Glocke hängen.
Nur weil du es verstehst, müssen es nicht gleich die anderen User auch verstehen.

Dann ist dein Beitrag für nicht's, weil du zu faul zum Erklären bist.

Nicht böse sein, ...

Wenn nicht einaml der Forenmaster freundlich ist, kann man das Forum vergessen!
Sybic
Beitrag von Sybic »

2050.02 hat geschrieben:Nur weil du es verstehst, müssen es nicht gleich die anderen User auch verstehen.
Kismet! :shock:
M.T

Na gut dann nicht

Beitrag von M.T »

@Sybic
Wenn du es nicht öffentlich machen willst ok,aber ich hätte zumindest eine Pm erwartet!Nix is auch recht die Form deiner Antworten lässt für mich nur mehr eines zu.Ich halts wie der Götz von Berlichingen :Dann l... m... d... am A...h
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nun, wenn Du möchtest können wir uns gerne im Rahmen unseres BNA-Usertreffens in Graz, welches bald stattfinden wird, persönlich darüber unterhalten.

Bezüglich Götz von Berlichingen: Vielleicht wäre diese Veranstaltung für Dich empfehlenswert, doch würde ich mich bei Interesse beeilen, denn der letzte Spieltag ist für den 9.August angesetzt.
Antworten