ErlebnisWeltBahn Züge 2010
ErlebnisWeltBahn Züge 2010
Auf der Homepage der ErlebnisweltBahn sind die Termine mit den geplanten Zugbespannungen ersichtlich.
Link: http://www.erlebnisweltbahn.at/de/Nosta ... /index.jsp
Link: http://www.erlebnisweltbahn.at/de/Nosta ... /index.jsp
-
Bin neugierig, ob die WLB-Krax´n diesmal endlich fahren darf und nicht wieder zigmal die 2050er - welche jetzt auch immer - zum Einsatz kommen wird.
Selbiges gilt für den derzeit abgestellten 5042.14.
Das mit der 52.100 fällt wohl in die Kategorie "Brief ans Christkind", was wohl auch mangels Indusi für die 93.1421 gilt...
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Selbiges gilt für den derzeit abgestellten 5042.14.
Das mit der 52.100 fällt wohl in die Kategorie "Brief ans Christkind", was wohl auch mangels Indusi für die 93.1421 gilt...
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Weinviertel - Bahnviertel
-
Hallo!
Ja die 2050 haben wir letztes Jahr genug gesehen
allerdings 99% der FAHRGÄSTE ist die Lok egal. Nur die Fotografen, die in der Regel nichts zum (finanziellen) Erfolg beitragen, störts. Was solls und wenn die WLB Lok vermutlich günstiger ist, ist es ja keine schlechte Idee, diese zu nehmen!
Außerdem, wenn das Programm so wirklich kommt, wäre es eh eine interessante Mischung aus für die Fotografen interessante Fahrzeuge und "günstige" Fahrzeuge!
Schau ma mal was dann wirklich fährt!
LG
Marku1099
P.S.: Brauchen, bei einer Doppeltraktion wirklich beide Dampfloks eine Indusi?
Zusatzfrage: Wo liegt auf der Strecke nach Ernstbrunn überhaupt ein Indusimagnet?
Ja die 2050 haben wir letztes Jahr genug gesehen

Außerdem, wenn das Programm so wirklich kommt, wäre es eh eine interessante Mischung aus für die Fotografen interessante Fahrzeuge und "günstige" Fahrzeuge!
LG
Marku1099
P.S.: Brauchen, bei einer Doppeltraktion wirklich beide Dampfloks eine Indusi?
Zusatzfrage: Wo liegt auf der Strecke nach Ernstbrunn überhaupt ein Indusimagnet?
Markus1099 hat geschrieben:Hallo!
...99% der FAHRGÄSTE ist die Lok egal. Nur die Fotografen, die in der Regel nichts zum (finanziellen) Erfolg beitragen, störts.
Brauchen, bei einer Doppeltraktion wirklich beide Dampfloks eine Indusi?

Kenn´ mich da auch nicht 100pro aus, ich weiß nur, dass die 93.1421 eben aufgrund der fehlenden Indusi keine Zulassung hat und daher nur mit Schmierdampf (mit)fahren darf.
Einfahrsignal Korneuburg ? Da könnte ich mir so einen Magneten gut vorstellen.
-
Es wäre richtig so, wenn es nur so wäre.
Du bist auf dem Stand von der ersten Jahreshälfte. Der Geschwindigkeitsmesser wurde rechtzeitig vor der Foto-Doppeltraktion durch das Zayatal montiert.
Die 93.1420 hatte bereits die Zulassung. Die "21er" mWn nicht, da sich das mit der Indusi irgendwie überschnitten hat, die, als die "20er" genehmigt wurde, noch nicht verpflichtend war.
Sollte ich irren, bitte mich zu korrigieren. Meine aber, dass dies in etwa der Sachlage entspricht.

Du bist auf dem Stand von der ersten Jahreshälfte. Der Geschwindigkeitsmesser wurde rechtzeitig vor der Foto-Doppeltraktion durch das Zayatal montiert.
Die 93.1420 hatte bereits die Zulassung. Die "21er" mWn nicht, da sich das mit der Indusi irgendwie überschnitten hat, die, als die "20er" genehmigt wurde, noch nicht verpflichtend war.
Sollte ich irren, bitte mich zu korrigieren. Meine aber, dass dies in etwa der Sachlage entspricht.
Sag mal, willst uns verarschen?
Schau dir einfach mal dieses Video (zwischen 8:15 und 8:25) an, da ist genau zu sehen, dass bei der ersten (der 20er) der Tachoantrieb vorhanden ist, bei der zweiten (der 21er) aber nicht.
Für alle, die nicht wissen, was der Tachoantrieb ist: das ist die biegsame Welle, die von der "Gegenkurbel" an der letzten Kuppelachse in einem Rohr verschwindet.
@Markus1099: Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, die 20er darf trotz fehlender Indusi fahren; für das Fahren ohne Indusi gibt es für einzelne Fahrten (derzeit noch) Ausnahmegenehmigungen.
Die 21er darf definitiv nicht fahren, diese Fotofahrt war - soweit ich weiß - ein Entgegenkommen von OS-RO.
Schau dir einfach mal dieses Video (zwischen 8:15 und 8:25) an, da ist genau zu sehen, dass bei der ersten (der 20er) der Tachoantrieb vorhanden ist, bei der zweiten (der 21er) aber nicht.
Für alle, die nicht wissen, was der Tachoantrieb ist: das ist die biegsame Welle, die von der "Gegenkurbel" an der letzten Kuppelachse in einem Rohr verschwindet.
@Markus1099: Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, die 20er darf trotz fehlender Indusi fahren; für das Fahren ohne Indusi gibt es für einzelne Fahrten (derzeit noch) Ausnahmegenehmigungen.
Die 21er darf definitiv nicht fahren, diese Fotofahrt war - soweit ich weiß - ein Entgegenkommen von OS-RO.
-
Und was ist daran nostalgisch??Markus1099 hat geschrieben:Hallo!
Nur die Fotografen, die in der Regel nichts zum (finanziellen) Erfolg beitragen, störts. Was solls und wenn die WLB Lok vermutlich günstiger ist, ist es ja keine schlechte Idee, diese zu nehmen!