Neue Loküberstellung nach Strasshof (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neue Loküberstellung nach Strasshof (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Gewissermaßen als verspätetes "Weihnachtsgeschenk" gelangten am gestrigen Stefanitag jene zuvor durch die ÖBB GE Erlebnisbahn am Standort Wien FJB betreuten Nostalgielokomotiven 1045.09 sowie 1020.47 wie schon zuvor auch die 1040.01 und 1062.07 in das Eisenbahnmuseum Strasshof. Leider verkehrten die Lokomotiven jedoch nicht selbstfahrend an ihren neuen Bestimmungsort, sondern kalt und im Schlepp des mit der 2016 015 bespannten Hilfszuges welcher zuvor noch die 1042.23 von Wien Westbahnhof nach Wien-FJB überstellte.

Die Belegaufnahmen zeigen die jeweiligen Zugverbände in den Bahnhöfen Wien-Heiligenstadt und Wien-Brigittenau:
Dateianhänge
©2016 015 1045 09 1020 047 Wv 95120 26_12_2009 (1).jpg
©2016 015 1045 09 1020 047 Wv 95120 26_12_2009 (1).jpg (49.38 KiB) 9972 mal betrachtet
©2016 015 1042 023 Ht 95119 26_12_20009.jpg
©2016 015 1042 023 Ht 95119 26_12_20009.jpg (55.31 KiB) 9972 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
1144 290-2
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 09, 2008 12:17

Beitrag von 1144 290-2 »

Hat mann dort in der Halle noch platz oder werden die Tfz im freien abgestellt?
52.4984
Beiträge: 189
Registriert: Sa Apr 12, 2008 13:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von 52.4984 »

1144 290-2 hat geschrieben:Hat mann dort in der Halle noch platz oder werden die Tfz im freien abgestellt?
Nachdem Strasshof ja auch schon "Schrotthof" genannt wird,
werden sie wohl oder übel im Freien stehen müssen ... :-(
lg
52.4984
Abraxxas
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:49

Beitrag von Abraxxas »

Da die Maschinen Betriebsfähig sind werden sie in der Halle stehen
52.4984
Beiträge: 189
Registriert: Sa Apr 12, 2008 13:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von 52.4984 »

Abraxxas hat geschrieben:Da die Maschinen Betriebsfähig sind werden sie in der Halle stehen
... wovon ich mich sicher überzeugen werde! ;)
lg
52.4984
ctz
Beiträge: 141
Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:42

Beitrag von ctz »

Abraxxas hat geschrieben:Da die Maschinen Betriebsfähig sind werden sie in der Halle stehen
Der Witz des Jahres!
Welche der Maschinen ist bitte betriebsfähig? Rollfähig vielleicht (noch), fahrfähig bedingt und betriebsfähig (= mit gültiger Zulassung) sicher nicht! Warum wurden sie denn sonst kalt hingeschleppt?
Und in welcher Halle sollen sie denn stehen? Was will man stattdessen im Freien verrosten lassen?
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

ctz hat geschrieben:[...] betriebsfähig (= mit gültiger Zulassung) sicher nicht! [...]
Gilt das auch für die 1042.23?
1670er
Beiträge: 268
Registriert: Fr Nov 24, 2006 16:52

Beitrag von 1670er »

blu hat geschrieben:
ctz hat geschrieben:[...] betriebsfähig (= mit gültiger Zulassung) sicher nicht! [...]
Gilt das auch für die 1042.23?
Meines Wissens derzeit nicht. Auch sollen inzwischen einige Fristen und Revisionen abgelaufen sein und da das wieder etwas kostet...

Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis die Maschine auch in Strasshof steht!
GTO
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 03, 2009 11:37

Beitrag von GTO »

Abraxxas hat geschrieben:Da die Maschinen Betriebsfähig sind werden sie in der Halle stehen
Auch wenn sei betriebsfähig sein sollten, wer soll sich um die Fahrzeuge kümmern?
Weder die 1062.007 noch die 1072.01 war heuer unterwegs. Letzteres soll sie einen Trafoschaden erlitten haben.
Wie sieht es mit der 1040.01 aus? Ausser das sie meist vor der Halle stand, fuhr sie noch keinen Meter.
Ist vielleicht besser so, da können die Strasshofer keinen Schaden anrichten. :lol: :lol:
Abraxxas
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:49

Beitrag von Abraxxas »

GTO hat geschrieben:
Abraxxas hat geschrieben:Da die Maschinen Betriebsfähig sind werden sie in der Halle stehen
Auch wenn sei betriebsfähig sein sollten, wer soll sich um die Fahrzeuge kümmern?
Weder die 1062.007 noch die 1072.01 war heuer unterwegs. Letzteres soll sie einen Trafoschaden erlitten haben.
Wie sieht es mit der 1040.01 aus? Ausser das sie meist vor der Halle stand, fuhr sie noch keinen Meter.
Ist vielleicht besser so, da können die Strasshofer keinen Schaden anrichten. :lol: :lol:
Die 1072.01 hat keinen Trafoschaden, die Fahrzeuge haben einen fachkundigen Betreuer und die 1040.01 stand bis auf insgesamt vielleicht 2 Wochen in der Halle. Einsätze gab es auf Grund der Einstellvertragsproblematik dieses Jahr keine.
1216.050
Beiträge: 66
Registriert: Sa Mär 10, 2007 20:38

Beitrag von 1216.050 »

Einfach nur traurig, was mit den wunderschönen Museumsmaschinen passiert. Mir tun da die Betreuer leid, die mitansehen müssen, wie ihre Loks im Freien verrosten und dem Verfall Preis gegeben werden. Einfach eine Schande! :cry: :cry:
RCA
Beiträge: 27
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:32

Beitrag von RCA »

Abraxxas hat geschrieben:
GTO hat geschrieben:
Abraxxas hat geschrieben:Da die Maschinen Betriebsfähig sind werden sie in der Halle stehen
Auch wenn sei betriebsfähig sein sollten, wer soll sich um die Fahrzeuge kümmern?
Weder die 1062.007 noch die 1072.01 war heuer unterwegs. Letzteres soll sie einen Trafoschaden erlitten haben.
Wie sieht es mit der 1040.01 aus? Ausser das sie meist vor der Halle stand, fuhr sie noch keinen Meter.
Ist vielleicht besser so, da können die Strasshofer keinen Schaden anrichten. :lol: :lol:
Die 1072.01 hat keinen Trafoschaden, die Fahrzeuge haben einen fachkundigen Betreuer und die 1040.01 stand bis auf insgesamt vielleicht 2 Wochen in der Halle. Einsätze gab es auf Grund der Einstellvertragsproblematik dieses Jahr keine.
Ach nein, einen fachkundigen Betreuer - da muss etwas spurlos an mir vorüber gegangen sein.

Und wenn der Betreuer so fachkundig ist, es genügt nicht, ein Fahrzeug nur zu putzen und Öl ergänzen, gewisse Teile wollen auch eingeschalten oder geladen werden. Auch sind Gleitlager gegenüber Standschäden sehr anfällig, da genügt es nicht, gelegentlich Öl nach zufüllen... Usw, usw...

Neben dem PC EB gibt es jetzt auch das KC Strasshof :shock: :shock: :shock:
Ironman
Beiträge: 153
Registriert: Mi Feb 25, 2009 21:18

Beitrag von Ironman »

Wieder ein paar Rosthaufen mehr im Schrotthof. :-?
Weinviertel - Bahnviertel
GTO
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 03, 2009 11:37

Beitrag von GTO »

Abraxxas hat geschrieben: Die 1072.01 hat keinen Trafoschaden, die Fahrzeuge haben einen fachkundigen Betreuer und die 1040.01 stand bis auf insgesamt vielleicht 2 Wochen in der Halle. Einsätze gab es auf Grund der Einstellvertragsproblematik dieses Jahr keine.
Wahnsinn!
Bist du etwa der Betreuer von 8 ehem. Nostalgielok?? :shock:
Da kann nur mehr die Qualität darunter leiden.
Abraxxas
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:49

Beitrag von Abraxxas »

[quote="RCA"]


Ach nein, einen fachkundigen Betreuer - da muss etwas spurlos an mir vorüber gegangen sein.

Und wenn der Betreuer so fachkundig ist, es genügt nicht, ein Fahrzeug nur zu putzen und Öl ergänzen, gewisse Teile wollen auch eingeschalten oder geladen werden. Auch sind Gleitlager gegenüber Standschäden sehr anfällig, da genügt es nicht, gelegentlich Öl nach zufüllen... Usw, usw...

Neben dem PC EB gibt es jetzt auch das KC Strasshof :shock: :shock: :shock:[/quote]

Was genau lässt dich glauben dass die Information wer der Maschinenbetreuer ist bei dir eine Spur hinterlassen sollte?
Antworten