Wieso hat der Zug überhaupt die Erlaubnis in die Schweiz zu fahren? Und weshalb hat man die Fahrzeit in Österreich gekürzt wenn der Zug die Fahrzeit bis Zürich so oder so braucht?
Die Züge ab Österreich haben in der Schweiz bis Zürich übrigens fast immer 30 Minuten Verspätung wenn der Zug von der ÖBB mit mindestens 7-8 Minuten Verspätung übergeben wird. Der Grund ist, dass man zwischen Sargens und Zürich vorher Trassenkonflikte hat und die SBB Richtigerweise verspätete Züge in die 2. Priorität abschiebt
Max Erhart hat geschrieben:da merkt man halt den unterschied zwischen der nahezu genialen sbb und der öbb.
mfg
Benützte in letzter Zeit den Transalpin (EC 162) von Wien nach Feldkirch in einem 1. Klasse - SBB - Waggon. Den undefinierbaren Geräuschen im Waggon nach zu schließen wurde der vorher zur Erstellung eines Gruselfilmes verwendet. Im WC fielen alle Exkremente auf die Geleise, wie vor 20 Jahren bei den ÖBB.
Max Erhart hat geschrieben:da merkt man halt den unterschied zwischen der nahezu genialen sbb und der öbb.
mfg
Benützte in letzter Zeit den Transalpin (EC 162) von Wien nach Feldkirch in einem 1. Klasse - SBB - Waggon. Den undefinierbaren Geräuschen im Waggon nach zu schließen wurde der vorher zur Erstellung eines Gruselfilmes verwendet. Im WC fielen alle Exkremente auf die Geleise, wie vor 20 Jahren bei den ÖBB.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den ÖBB gibt es viel mehr geschlossene WC-Systeme
Max Erhart hat geschrieben:da merkt man halt den unterschied zwischen der nahezu genialen sbb und der öbb.
mfg
Benützte in letzter Zeit den Transalpin (EC 162) von Wien nach Feldkirch in einem 1. Klasse - SBB - Waggon. Den undefinierbaren Geräuschen im Waggon nach zu schließen wurde der vorher zur Erstellung eines Gruselfilmes verwendet. Im WC fielen alle Exkremente auf die Geleise, wie vor 20 Jahren bei den ÖBB.
Geräusche? Wohl noch nie mit einem Talent gefahren - die geben auch recht bedenkliche Geräusche von sich...
WC? Auch die ÖBB hat noch genügend Wagen ohne geschlossenene WC-Systeme...
Somit nicht wirklich ein Argument gegen die SBB! Ich wünschte, die ÖBB hätte ein nur halb so gutes und ausgebautes PV-Netz wie die SBB. Auch kann sich die ÖBB in Sachen Anschlüsse und Abwarten dieser so manche Scheibe abschneiden!
Man bedenke: Die EC-Wagen der SBB werden aktuell, nach etwa 20 Jahren im internationalen Einsatz, erneuert und für den Inlandverkehr flott gemacht. Dabei erhalten auch alle Wagen ein geschlossenes WC-System. Und ich denke nicht, dass die ÖBB vor 20 Jahren Wagen mit geschlossenem WC-System beschaffte? Die ersten Fahrzeuge der SBB mit einer solchen Einrichtung waren die ETR 470 1996/97 und die IC2000-Doppelstockwagen welche ebenfalls ab 1997 in Betrieb kamen.