Pröllsche und Co Neuigkeiten?

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
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blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Lach... REAKTIVIERT...
Na ganz bestimmt.

Das Gegenteil wird passieren.
Auf der Traisentalbahn wird nur noch bis Freiland gefahren werden und auf der Erlauftalbahn nur noch bis Scheibbs.
Ironman
Beiträge: 153
Registriert: Mi Feb 25, 2009 21:18

Beitrag von Ironman »

Vorerst !

Mittelfristig frisst sich die S34 immer weiter ins Traisental und macht die dortige Bahn, die eh nur Schüler und Tschetschenen nutzen, obsolet.

Des weiteren ist man im Erlauftal im Begriff ähnliches voranzutreiben:
Die Umfahrung Wieselburg steht kurz vor dem Bau, in Purgstall wird über kurz oder lang selbiges angestrebt werden und Scheibbs wird bereits umfahren.
Fazit: Auch dort zeitgemäßer Mobilitätsanschluss. 8)
Weinviertel - Bahnviertel
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blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Der Glatzerte und sein Handlanger beweisen damit ja auch reichlich Weitblick.
Die A5 wird auch nicht dazu führen, dass die Fahrgastzahlen auf den dort befindlichen Bahnstrecken zunehmen - aber auch logisch. Das Land tut ja auch wirklich alles, um der Bahn das Wasser abzugraben.
Peter1021
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 01, 2009 11:59
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von Peter1021 »

Zu ironman posting vom Di Jan 26, 2010 14:54:
100% Zustimmung

Wegen was regt sich die Enzinger eigentlich auf?
Den Beweis, daß ihr und ihrer Partei ökologisch und ökonomische Verkehrslösungen ein Anliegen sind, haben sie noch nicht erbracht.

Aber noch etwas anderes:
Was spricht gegen AKKU Triebwagen auf Nebenstrecken?
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