Kahlschlag bei Nebenbahnen (Zielnetzdefiniton 2025 + )

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
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blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Die nächste Strecke, der es an den Kragen gehen soll, ist die Mühlkreisbahn.
Ab Rottenegg droht die Umstellung auf Postbus.
diesel-fan
Beiträge: 101
Registriert: So Sep 09, 2007 18:49
Wohnort: Oberbayern

Mühlkreisbahn ?

Beitrag von diesel-fan »

Servus,

Und wenn die Donaubrücke in Linz mit der Verbindungsstrecke nach Urfahr nicht bald neu gebaut wird bzw. erneuert wird, ist's bald komplett vorbei mit der Strecke Linz Urfahr - Aigen Schlägl.

Wie gut, daß ich die Strecke noch komplett mit der 2043 vorne drauf gefahren bin, wenn das auch schon wieder einige Jahre zurück liegt.

Gruß
diesel-fan
Ironman
Beiträge: 153
Registriert: Mi Feb 25, 2009 21:18

Beitrag von Ironman »

Wär´ im Falle einer Betriebseinstellung durch die ÓBB vielleicht keine uninteressante Strecke für die ÖGEG.
Ein Paket á la Erlebnisweltbahn (Korneuburg - Ernstbrunn) unter Miteinbeziehung diverser Ausflugs- bzw. Wanderziele im Böhmerwald durch einen Nostalgiebus o.ä. hätte schon was, zumal der Einzugsbereich mit dem OÖ Zentralraum nicht unbeträchtlich wäre.
Dem Tourismus im Mühlviertel kann´s nur förderlich sein.
Weinviertel - Bahnviertel
77.28
Beiträge: 285
Registriert: Sa Sep 28, 2002 14:44

Beitrag von 77.28 »

Es fahren auf jeden Fall auch 2016er nach Linz Urfahr, nicht nur 2043.

Der Gedanke mit der ÖGEG ist grundsätzlich gut, doch wie soll diese Gesellschaft ihre Fahrzeuge dort hin bringen, wenn die Eisenbahnbrücke gesperrt ist? Wenn der Betrieb auf der Mühlkreisbahn eingestellt wird, ist wohl eine vorausgehende Sperre dieser Brücke der Auslöser...
posting gelöscht
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