Der neue ÖBB-General Christian Kern setzt auf Strom sparen!
-
5046-01
Der neue ÖBB-General Christian Kern setzt auf Strom sparen!
Der neue ÖBB-General Christian Kern setzt aufStrom sparen!
Ab 05.07.2010 fahren die Regionalzüge am Semmering nicht
mehr elektrisch mit den S-Bahntriebwagen 4020, sondern mit den Dieseltriebwagen 5047! .
Heute um 20:36:40Serv 016 ÖBB PV AG-PRO-PAS-PN-PPL vom 14.06.2010…Betreff: 11. Änderung zum Zugbildeplan B ( PV-PRO-PAS-PN-PPL) Band 2 für Wien und NÖ Bereich Süd/Nord und Ost Bezug...: Mit Wirksamkeit vom 05.07.2010 sind im Zugbildeplan B (PV-PRO-PAS-PN-PPL) nachstehende Änderungen durchzuführen :Ab 05.07.2010 werden folgende Züge entgegen ET 4020 mit VT 5047 im neuen Umlauf 50475 geführt.2944,2943,2962,2959,2966,2963,2970,2967,2974 und 2971 Sais. X(Sa) 2948,2947 an X geführt.Änderungen bei den Zügen vormerken .Aktualisierung des ZpB im Intranet erfolgt zum nächsten vorgesehen Termin.ZUB-Stellung wird gesondert geregeltErforderliches veranlassen.Wie
zuverlässig diese Informationsquelle (Styria Mobile Forum) ist und
daher ob diese Informationen stimmen kann ich aber nicht sagen....
Mit den Dieseltriebwagen 5047 sollte man lieber auf der Kaltenleutgebner Bahn
fahren und am Semmering sollten die 4020er bleiben
Ab 05.07.2010 fahren die Regionalzüge am Semmering nicht
mehr elektrisch mit den S-Bahntriebwagen 4020, sondern mit den Dieseltriebwagen 5047! .
Heute um 20:36:40Serv 016 ÖBB PV AG-PRO-PAS-PN-PPL vom 14.06.2010…Betreff: 11. Änderung zum Zugbildeplan B ( PV-PRO-PAS-PN-PPL) Band 2 für Wien und NÖ Bereich Süd/Nord und Ost Bezug...: Mit Wirksamkeit vom 05.07.2010 sind im Zugbildeplan B (PV-PRO-PAS-PN-PPL) nachstehende Änderungen durchzuführen :Ab 05.07.2010 werden folgende Züge entgegen ET 4020 mit VT 5047 im neuen Umlauf 50475 geführt.2944,2943,2962,2959,2966,2963,2970,2967,2974 und 2971 Sais. X(Sa) 2948,2947 an X geführt.Änderungen bei den Zügen vormerken .Aktualisierung des ZpB im Intranet erfolgt zum nächsten vorgesehen Termin.ZUB-Stellung wird gesondert geregeltErforderliches veranlassen.Wie
zuverlässig diese Informationsquelle (Styria Mobile Forum) ist und
daher ob diese Informationen stimmen kann ich aber nicht sagen....
Mit den Dieseltriebwagen 5047 sollte man lieber auf der Kaltenleutgebner Bahn
fahren und am Semmering sollten die 4020er bleiben
Re: Der neue ÖBB-General Christian Kern setzt auf Strom spar
Ein "Muss" für Fotos! Geil! Gute Idee!5046-01 hat geschrieben: Ab 05.07.2010 fahren die Regionalzüge am Semmering nicht
mehr elektrisch mit den S-Bahntriebwagen 4020, sondern mit den Dieseltriebwagen 5047! .
Ich mache die Fotos und nachher kömma dann bitte wieder umweltschonend fahren, gell......
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
Re: Der neue ÖBB-General Christian Kern setzt auf Strom spar
Da würde ich mich sowieso beeilen - bei den Belastungen der MotorenEurocity hat geschrieben:Ein "Muss" für Fotos! Geil! Gute Idee!5046-01 hat geschrieben: Ab 05.07.2010 fahren die Regionalzüge am Semmering nicht
mehr elektrisch mit den S-Bahntriebwagen 4020, sondern mit den Dieseltriebwagen 5047! .
Ich mache die Fotos und nachher kömma dann bitte wieder umweltschonend fahren, gell......
werden die 47er sowieso der Reihe nach abbrennen!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
Stromabnehmer
- Beiträge: 118
- Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:41
- Wohnort: Wien
-
Markus1099
- Beiträge: 742
- Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
- Wohnort: Korneuburg
- BNA-Informant
- Beiträge: 803
- Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23
Brauchst nicht mehr!
- Dateianhänge
-
- 5047 am Semmering2.JPG
- (205.17 KiB) 173-mal heruntergeladen
-
- 5047 am Semmering1.JPG
- (159.99 KiB) 186-mal heruntergeladen
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Ein 4020er ohne 7020 würde das Sitzplatzkontingent um ein Drittel reduzieren; der Strombedarf der verkürzten Garnitur wäre auch geringer.
Bleibt aber noch die Frage wegen 0:0
Da ausser auf der "Hausfeldstrasse" und auf der "VO" bundesweit kein 0:0-Betrieb mit 4020er genehmigt ist, wird´s wohl am Semmering erst recht nix
Bleibt aber noch die Frage wegen 0:0
Da ausser auf der "Hausfeldstrasse" und auf der "VO" bundesweit kein 0:0-Betrieb mit 4020er genehmigt ist, wird´s wohl am Semmering erst recht nix
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
Stromabnehmer
- Beiträge: 118
- Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:41
- Wohnort: Wien