GKB 218.256?

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Benutzeravatar
vt10
Beiträge: 222
Registriert: Sa Jul 23, 2005 21:00
Wohnort: Graz

GKB 218.256?

Beitrag von vt10 »

Hallo,
hab da mal eine Frage, was ist eigentlich mit der 218.256 von der GKB passiert? Gibt`s die noch? Ich habe diese Maschine schon seit anfang Juli nicht mehr gesehen, die VG werden eigentlich hauptsächlich mit 1700.1 bzw. den beiden 1100er gefahren. Ich glaube die sind sich selbst nicht sicher warum die diese Lok angemietet haben?!??!

lg. VT10
Paradezug
Beiträge: 398
Registriert: Do Jul 22, 2010 12:24

Beitrag von Paradezug »

Die Maschine steht am Köflacherbahnhof . Dort wo die 52er immer gestanden hat.
hubertat
Beiträge: 19
Registriert: Sa Feb 23, 2008 14:12

Beitrag von hubertat »

An sich ist gedacht, dass diese Maschine Doppelstockzüge über die Koralmbahn von und Graz zieht.

W.
Benutzeravatar
vt10
Beiträge: 222
Registriert: Sa Jul 23, 2005 21:00
Wohnort: Graz

Beitrag von vt10 »

Hallo,
Doppelstockzüge werden nie über die Koralmstrecke fahren, da diese Wagen keine Zulassung haben und über keine PZB verfügen. Die Vmax dieser Garnituren ist auf 120km/h begrenzt.

Die Wendezugsteuerung dieser Lok ist nicht kompatibel mit diesem Wendezug.

lg. VT10
HP
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 29, 2008 12:07

Beitrag von HP »

hubertat hat geschrieben:An sich ist gedacht, dass diese Maschine Doppelstockzüge über die Koralmbahn von und Graz zieht.
Wer hat den diesen Blödsinn erzählt.

vt10 hat geschrieben:Hallo,
die VG werden eigentlich hauptsächlich mit 1700.1 bzw. den beiden 1100er gefahren. Ich glaube die sind sich selbst nicht sicher warum die diese Lok angemietet haben?!??!
Leider auch Blödsinn hoch zehn.

LG
H.P.
Markus1099
Beiträge: 742
Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Markus1099 »

Und was stimmt dann?
HP, magst uns dann nicht sagen, wozu die Lok dann gebraucht wird?

LG
Markus1099
Benutzeravatar
vt10
Beiträge: 222
Registriert: Sa Jul 23, 2005 21:00
Wohnort: Graz

Beitrag von vt10 »

Hallo,

Nun lieber HP, wenn das schon Blödsinn hoch Zehn ist, lass mal was Brauchbares rüber wachsen.....

Nur kritisieren, und anscheinend selbst nichts Besseres wissen....

Könntest fast ein Politiker sein!

lg. VT10
77.28
Beiträge: 285
Registriert: Sa Sep 28, 2002 14:44

Beitrag von 77.28 »

blabla
Zuletzt geändert von 77.28 am Di Jan 18, 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
posting gelöscht
HP
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 29, 2008 12:07

Beitrag von HP »

vt10 hat geschrieben:Hallo,
Nun lieber HP, wenn das schon Blödsinn hoch Zehn ist, lass mal was Brauchbares rüber wachsen.....
l
Naja, was soll ich da großartig dazu schreiben. Du schreibst, dass die VG's hauptsächlich von 1700 und 1100 gezogen werden, ich schreib dazu, dass das ein Blödsinn ist, und jetzt kann man raten, womit die GKB VG's seit zwei Monaten ca. hautpsächlich bespannt sind. Um das Rätsel leichter zu machen, die 1500er sind alle mit den Stockwaggons unterwegs ;)

LG
H.P.
Benutzeravatar
1470.001
Beiträge: 611
Registriert: Mi Dez 06, 2006 18:56
Wohnort: Wien 16
Kontaktdaten:

Beitrag von 1470.001 »

Das bedeutet logischerweis, dass die 218 den Wieser Sammler fährt.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
hubertat
Beiträge: 19
Registriert: Sa Feb 23, 2008 14:12

Beitrag von hubertat »

Es werden ab Fahrplanwechsel geplantermaßen 5 neue GTW zur Verfügung stehen, die dann v. a. die Neubaustrecke befahren werden. Die 218er hatte ja schon Testfahrten mit Doppelstockwagen gemacht und es wird daran gedacht, diese auch über die KAB fahren zu lassen.

W.
HP
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 29, 2008 12:07

Beitrag von HP »

hubertat hat geschrieben:Die 218er hatte ja schon Testfahrten mit Doppelstockwagen gemacht und es wird daran gedacht, diese auch über die KAB fahren zu lassen.
.
Wieder falsch, die war am Anfang, als sie gekommen ist, der Notnagel, weil so viele Lokausfälle waren. Man musste mit den DoStos sogar mit zwei TFZF's fahren, einer auf der 218er einer am Steuerwagen. Im November geht sie übrigens retour nach Germanien.

LG
H.P.
hubertat
Beiträge: 19
Registriert: Sa Feb 23, 2008 14:12

Beitrag von hubertat »

HP hat geschrieben: Wieder falsch, die war am Anfang, als sie gekommen ist, der Notnagel, weil so viele Lokausfälle waren. Man musste mit den DoStos sogar mit zwei TFZF's fahren, einer auf der 218er einer am Steuerwagen. I
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Wendezugsteuerung dabei funktioniert hat. Faktum ist, dass die 218er da eingesetzt war und es möglich ist, mit ihr Reisezüge zu bespannen. Und: mit dem vorhandenen Lokmaterial ist eine Führung von Reisezügen über die KAB und Südbahn aufgrund der vmax wohl nicht zielführend.
Im November geht sie übrigens retour nach Germanien.
Dann wird es ja wohl auch mit den Abräumzügen auch nix werden ...

W.
Benutzeravatar
vt10
Beiträge: 222
Registriert: Sa Jul 23, 2005 21:00
Wohnort: Graz

Beitrag von vt10 »

Hallo,
danke HP für deine Schlussfolgerung, die du da so schön aufgezählt hast, sollst recht haben, ich bin eigentlich auf meine Feststellung gekommen da ich am Vormittag bei den Güterzügen meistens die 1700.1 gesehen habe, wann fahren den diese Sammler so ca. ???

Wenn diese Maschine wieder zurück nach Deutschland geht, warum wurde sie für so kurze Zeit angemietet, nur für Testzwecke oder so?
Weis eigentlich jemand ob die mit dieser Lok zufrieden sind???

Also aus meiner Sicht gesehen passt so eine Maschine irrgentwie absolut nicht zur GKB, denn da gehört zum Altagsbild einfach eine Mittelführerhaus-Lok!


lg. VT10
Paradezug
Beiträge: 398
Registriert: Do Jul 22, 2010 12:24

Beitrag von Paradezug »

7:00 Uhr ab Graz. Montags ganz sicher, wie es mit den restlichen Werktagen aussieht weiß ich leider nicht.
Antworten