Leider geht es der Donauuferbahn zwischen Krems und Sarmingstein doch tatsächlich an den Kragen.
Mir persönlich ist das unverständlich, wie man so eine Bahnstrecke in so einer Region einfach zusperrt
Danke für den Hinweis, das ist eine interessante Fahrt.
Auf dem Informationsblatt steht, dass nur der Abschnitt Emmersdorf – Weins-Isperdorf komplett eingestellt wird und die anderen Abschnitte in Anschlussbahnen umgewandelt werden. Da stellt sich die Frage: Dürfen die personenbefördernden Touristikzüge, die bis Emmersdorf geplant sind auf Anschlussbahnen überhaupt fahren?
Stromabnehmer
Auf dem Informationsblatt steht, dass nur der Abschnitt Emmersdorf – Weins-Isperdorf komplett eingestellt wird und die anderen Abschnitte in Anschlussbahnen umgewandelt werden. Da stellt sich die Frage: Dürfen die personenbefördernden Touristikzüge, die bis Emmersdorf geplant sind auf Anschlussbahnen überhaupt fahren?
Für den Abschnitt Emmersdorf – Weins-Isperdorf, bestünde immer noch die Möglichkeit eine Draisinenbahn oder gar eine Museumsbahn zu machen, dann könnte die gesante Wachauerbahn/Donauuferbahn irgendwie erhalten bleiben
Auf dem Informationsblatt steht, dass nur der Abschnitt Emmersdorf – Weins-Isperdorf komplett eingestellt wird und die anderen Abschnitte in Anschlussbahnen umgewandelt werden. Da stellt sich die Frage: Dürfen die personenbefördernden Touristikzüge, die bis Emmersdorf geplant sind auf Anschlussbahnen überhaupt fahren?
Ja und auch die Kaltenleutgebner Bahn ist nur mehr eine Anschlussbahn
Ich wohne ja in Floridsdorf und werde mit teils miit diesen Sonderzug voraussichtlich das letzte Mal die Gelegenheit haben, mit der Bahn von Floridasdorf ins Strudengau ohne Überqueren der Donau reisen zu können...
Wien Floridsdorf ab 11:14
Absdorf-Hippersdorf an 12:01 / ab 12:05
Krems/Donau an 12:40 /ab 13:00
Spitz/Donau an 13:26