kein Ticktverkauf im Zug mehr
kein Ticktverkauf im Zug mehr
Mit dem 12. Dezember kommt neben der Fahrplanumstellung noch eine Neurung, die man auf jeden Fall beachten muss: man sollte vor Fahrantritt bereits ein gültiges ticket besitzen, ansonsten wird Strafe eingehoben (bis zu 95 Euro)!
Deshalb rechtzeitig vorsorgen auf der ÖBB hp online kaufen, oder per Sms ist es auch möglich, beim Schalter oder den Automaten!
Siehe dazu: http://kurier.at/nachrichten/2056549.php
Deshalb rechtzeitig vorsorgen auf der ÖBB hp online kaufen, oder per Sms ist es auch möglich, beim Schalter oder den Automaten!
Siehe dazu: http://kurier.at/nachrichten/2056549.php
Nur mit dem Unterschied, dass man bis jetzt eine Fahrkarte beim Schaffner auch im Zug mit einem kleinen Aufschlag kaufen konnte, undblu hat geschrieben:Viel Aufregung um eigentlich einen Umstand, der schon seit längerem so ist.
Die meisten dieser Strecken waren bereits zuvor auch SB-Strecken.
jetzt mit saftigen 65 bzw. 95 Euronen bestraft wird. Ist wirklich eine
konsequente Fortsetzung des Kundenvertreibungsprogramms.

Noch dazu wurden jetzt noch der SB-Strecken-Einführung mit Fahrplanwechsel die Automaten auch noch umprogrammiert, dass ein Fahrkartenverkauf an den ohnehin schon heillos langsamen Automaten
eine halbe Ewigkeit dauert. Applaus !!!!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nein, auch damals schon wurde x-mal in den Zügen durchgesagt, daß KEIN Fahrkartenverkauf mehr im Zug stattfindet.
(War im Trab... Talent toll, wo z.B. vor Wien Rennweg die Ansage kam und dann beim Öffnen der Türen gleich nochmal.)
Dass die Automaten suboptimal sind, wiss ma eh alle.
Die Draufgabe is dann, wenn in Bahnhöfen, wo täglich tausende ein- und aussteigen, nur EIN Automat steht, während in einer weniger frequentierten Haltestelle 2 vorhanden sind.
(War im Trab... Talent toll, wo z.B. vor Wien Rennweg die Ansage kam und dann beim Öffnen der Türen gleich nochmal.)
Die Draufgabe is dann, wenn in Bahnhöfen, wo täglich tausende ein- und aussteigen, nur EIN Automat steht, während in einer weniger frequentierten Haltestelle 2 vorhanden sind.
Dort, wo die langsamen Automaten stehen, sind wahrscheinlich in einer kleinen Station 2 Automaten pro Aufgang auch zu wenig.blu hat geschrieben:Nein, auch damals schon wurde x-mal in den Zügen durchgesagt, daß KEIN Fahrkartenverkauf mehr im Zug stattfindet.
Und als neues Schmankerl kann ich noch einwerfen, dass man beim Automaten auch keine VOLLPREIS HR-Tickets mehr bekommt für den
Nahverkehr. Nur mehr Single-Tickets und diese sind gleich entwertet.
Somit muss man das Ticket unmittelbar vor Fahrtantritt kaufen. TOLLES SERVICE !!
-
Waren das Verbundtickets oder Tickets nach dem Eisenbahntarif?Johannes hat geschrieben:Und als neues Schmankerl kann ich noch einwerfen, dass man beim Automaten auch keine VOLLPREIS HR-Tickets mehr bekommt für den
Somit muss man das Ticket unmittelbar vor Fahrtantritt kaufen. TOLLES SERVICE !!
Bei den Eisenbahntarif-Tickets konnte ich heute sehrwohl H und R auswählen. Die sind mindestens einen ganzen Tag gültig.
War von Wien nach Baden.Stromabnehmer hat geschrieben:Waren das Verbundtickets oder Tickets nach dem Eisenbahntarif?Johannes hat geschrieben:Und als neues Schmankerl kann ich noch einwerfen, dass man beim Automaten auch keine VOLLPREIS HR-Tickets mehr bekommt für den
Bei den Eisenbahntarif-Tickets konnte ich heute sehrwohl H und R auswählen. Die sind mindestens einen ganzen Tag gültig.
securitys, echt? hab ich auch noch nicht gesehen, aber kontrolliert werd ich immer noch jedes mal. Die Umstellung auf SB Strecken betrifft mich auch nicht wirklich, ich kaufe eigentlich jedes mal mein Ticket vor der Fahrt beim Automaten, auch das Retour Ticket erst bei der Retourfahrt.
Habt ihr schon von der Umstellung der Ticketautomaten gelesen? Angeblich soll das Programm geändert werden und die Tarife übersichtlicher gestaltet werden.
Habt ihr schon von der Umstellung der Ticketautomaten gelesen? Angeblich soll das Programm geändert werden und die Tarife übersichtlicher gestaltet werden.
...und sie dreht sich doch