S-Bahn nach Niedersulz?
S-Bahn nach Niedersulz?
Es haben am Samstag einige Aktivisten für die Initative "JA zur Museumsbahn Niedersulz" UnterstützerInnen zum Thema Ausbau der Strecke und Wiedereröffnung bis Museumsdorf Niedersulz besprochen.
Nun ist es in den nächsten 3 Wochen die Aufgabe das Konzept dieser Bahnlienie zu erarbeiten.
Für Niedersulz selbst fordern die Aktivisten der Initative "JA zur Museumsbahn Niedersulz die Elektrifizierung, den Museumsparkplatz so zu gestalten das dieser als PARK und RIDE Anlage zu verwenden ist, eine Schülerlinie nach Matzen eingerichtet wird und eine Bushaltestelle direkt am Bahnhof (die es noch nie gab!).
Weiters sollte der Bahnhof direkt zum Museumsdorf verlegt werden und PendlerInnen direkt bis Floridsdorf zu bringen..
Wer helfen kann sollte das nun BITTE tun!
Mehr über die Initative "JA zur Museumsbahn Niedersulz gibt es in der facebook zu lesen!
WICHTIG IST DAS DIESE facebook -GRUPPE "
Mein Herz sagt "JA" zur MUSEUMSBAHN Niedersulz" AUCH WEITER WÄCHST!
Mein Herz sagt "JA" zur MUSEUMSBAHN Niedersulz
Nun ist es in den nächsten 3 Wochen die Aufgabe das Konzept dieser Bahnlienie zu erarbeiten.
Für Niedersulz selbst fordern die Aktivisten der Initative "JA zur Museumsbahn Niedersulz die Elektrifizierung, den Museumsparkplatz so zu gestalten das dieser als PARK und RIDE Anlage zu verwenden ist, eine Schülerlinie nach Matzen eingerichtet wird und eine Bushaltestelle direkt am Bahnhof (die es noch nie gab!).
Weiters sollte der Bahnhof direkt zum Museumsdorf verlegt werden und PendlerInnen direkt bis Floridsdorf zu bringen..
Wer helfen kann sollte das nun BITTE tun!
Mehr über die Initative "JA zur Museumsbahn Niedersulz gibt es in der facebook zu lesen!
WICHTIG IST DAS DIESE facebook -GRUPPE "
Mein Herz sagt "JA" zur MUSEUMSBAHN Niedersulz" AUCH WEITER WÄCHST!
Mein Herz sagt "JA" zur MUSEUMSBAHN Niedersulz
Ist das jetzt dein Ernst?
Es gibt zahlreiche Strecken, die mehr Potential zur Elektrifizierung samt Schnellbahnbetrieb hätten - aber selbst solche stehen zur Disposition bzw. gehen einer ungewissen Zukunft entgegen.
Und da glaubst du ernsthaft ane derartige Zukunft für o.g. EINGESTELLTE Strecke?
Die Verbindung zur S2 hätte schon vor Jahren passieren müssen, als die Hst Obersdorf umgebaut wurde.
Es gibt zahlreiche Strecken, die mehr Potential zur Elektrifizierung samt Schnellbahnbetrieb hätten - aber selbst solche stehen zur Disposition bzw. gehen einer ungewissen Zukunft entgegen.
Und da glaubst du ernsthaft ane derartige Zukunft für o.g. EINGESTELLTE Strecke?
Die Verbindung zur S2 hätte schon vor Jahren passieren müssen, als die Hst Obersdorf umgebaut wurde.
-
-
AW
Markus Amon (SPÖ) meint, auf "facebook" dass das größte Museumsdorf Österreichs bedroht die umliegenden Gemeinden mit einer Verkehrslawine und enormer Umweltbelastung. Eine elektrifizierte Bahn ist die einzige Alternative gegen 30 000 Autos und 2 000 Bussen in den Sommermonaten.
Aber die Auto(bus)dikatur in NÖ möchte, wenn überhaupt nur noch Draisinenbahnen haben, die von der Auto(bus)dikatur wollen derzeit eine Draisinenbahn von Bad Pirawarth bis Sulz haben, ich dagegen wäre eher für eine normale Regionalbahn oder zumindest einer Museumsbahn von Bad Pirawarth bis Sulz und für eine Draisinenbahn von Sulz bis Zistersdorf aber wenn man diese Strecke für eine normale Regionalbahn oder zumindest einer Museumsbahnweiter bis Zistersdorf oder noch besser gleich bis Drösing ausbauen und reaktivieren, sollte dies gelingen, dann könnte man dann immer eine Draisinenbahn von Zistersdorf nach Dobermansdorf machen, denn hier täte dagegen eine Draisinenbahn völlig ausreichen!
Aber die Auto(bus)dikatur in NÖ möchte, wenn überhaupt nur noch Draisinenbahnen haben, die von der Auto(bus)dikatur wollen derzeit eine Draisinenbahn von Bad Pirawarth bis Sulz haben, ich dagegen wäre eher für eine normale Regionalbahn oder zumindest einer Museumsbahn von Bad Pirawarth bis Sulz und für eine Draisinenbahn von Sulz bis Zistersdorf aber wenn man diese Strecke für eine normale Regionalbahn oder zumindest einer Museumsbahnweiter bis Zistersdorf oder noch besser gleich bis Drösing ausbauen und reaktivieren, sollte dies gelingen, dann könnte man dann immer eine Draisinenbahn von Zistersdorf nach Dobermansdorf machen, denn hier täte dagegen eine Draisinenbahn völlig ausreichen!
-
Eine Draisinenbahn ist sicher eine gute Idee. Sie verursacht verhältnismäßig wenig Kosten und Umweltverschmutzung und trotzdem bleibt die Trasse erhalten. Aber soviel ich weiß, ist der Abschnitt Sulz-Zistersdorf in einem sehr schlechtem Zustand und teilweise fehlen ganze Brücken.
Eine gute Möglichkeit für eine Draisinenbahn wäre z. B. Gaweinstal - Bad Pirawarth - Sulz im Weinviertel.
Eine gute Möglichkeit für eine Draisinenbahn wäre z. B. Gaweinstal - Bad Pirawarth - Sulz im Weinviertel.
AW
Code: Alles auswählen
Stromabnehmer schrieb.
Eine gute Möglichkeit für eine Draisinenbahn wäre Gaweinstal - Bad Priawarth - Sulz im Weinviertel.
Auch nicht schlecht aber hier würde ich eher den PV als Verbindung zwischen den Bezirkshauptstädten Gänserndorf und MIstelbach wieder aufnehmen oder eine Nostalgiezugsverbindung zwischen Strasshof und MIstelbach einführen wollen
-
Re: AW
Und du glaubst wirklich, dass das realistisch ist?5046-01 hat geschrieben: ...den PV als Verbindung zwischen den Bezirkshauptstädten Gänserndorf und MIstelbach wieder aufnehmen oder eine Nostalgiezugsverbindung zwischen Strasshof und MIstelbach einführen wollen
Eine Draisinenbahn würde mittelfristig die Trasse sichern und wenn sich die Verkehrspolitik mal ändern sollte, kann man immer noch reaktivieren.
aw
Bei der derzeitigen Politik bleibt eh nichts mehr anderes übrigUnd du glaubst wirklich, dass das realistisch ist?
Eine Draisinenbahn würde mittelfristig die Trasse sichern und wenn sich die Verkehrspolitik mal ändern sollte, kann man immer noch reaktivieren
Wenn der Verein neue Landesbahn einerseits eInmal doch sein ZIel reichen könnte eine Nostalgiezugsverbindung zwischen ERnstbrunn und MIstelbach eingeführt wird, daNn gäbe es eine Möglichkeit für eine Draisinenbahn Bad Pirawahrt - Gaweinstal - MIstelbach
wenn man auch Bad Pirawarth - Sulz im Weinviertel reaktivieren könnte.
Zuletzt geändert von 5046-01 am Fr Mär 04, 2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Net bös sein, aber ich halte das für komplette Träumerei!eine Draisinenbahn Bad Pirawahrt - Gaweinstal - Bad Pirawarth - Sulz im Weinviertel.
Wie viele Bahnstrecken in NÖ sollen noch zu Fahrraddraisinenstrecken gemacht werden?
Ganz abgesehen davon, dass in Pirawarth gewendet werden müsste und sich der touristische Reiz der Strecke auch in Grenzen hält!
Die Verkehrspolitik in NÖ geht natürlich in die völlig verkehrte Richtung, aber wir werden das nicht ändern können. Solang Pröll mit absoluten Mehrheiten regiert - tut er was er will. (und verkauft es als Dienst an den Bürgern - darin ist er leider sehr gut!)
LG
Markus1099
-
-