S-Bahn nach Niedersulz?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Schau mal wie viele Draisinenbahnen es rund um Berlin gibt.... (in Berlin und Brandenburg zusammen sind es 8 )
Da leben aber ein paar mehr Menschen als in Pirawarth oder? ;)
Sag mir bitte ernsthaft - warum soll jemand mit der Draisine von Pirawarth nach Sulz oder weiter fahren? Was gibt es dort für ein touristisches Angebot?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es auch schade, dass dort kein Zug mehr fährt, aber ich sehe das Potential für so eine Touristenattraktion nicht!

LG
Markus1099
5046-01

aw

Beitrag von 5046-01 »

ES ist alles noch offen!
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

ES ist alles noch offen!
Das glaube ich nicht!

Das hat es doch dort alles schon gegeben:
- Die Draisinen wurden schon vor einigen Jahren zwischen Gaweinstal und Pirawarth getestet.
- Es hat ein prominentes Personenkomitee vor einigen Jahren gegeben, die die Strecke Sulz - Zistersdorf reaktivieren wollten.

Alles gescheitert! Warum sollte es dir anders gehen, Ornette?

Sorry, aber das ist die Realität!

LG
Markus1099
5046-01

MEI SeNF DAZU

Beitrag von 5046-01 »

BItte schaue mal in die facebook unter den Therad

Mein Herz sagt "JA" zur MUSEUMSBAHN Niedersulz :lol: :lol: rein !

Also dass zumindest die Strecke von Bad Pirawarth nach Sulz irgendwie erhalten bleiben könnte, wäre noch eher umsetzbar aber eine S-Bahn halte ich dagegen selbst für eher Unrealistisch.. Die anderen Ideen liegen im MIttelfeld zwischen Realistisch und Unrealistisch
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Das klingt ja schon ein wenig realistischer, allerdings halte ich es auch noch für Utopie.
Das Herz kann noch so oft Ja dazu sagen, das wird nicht viel verändern.
Interessanter wäre, wie die Finanzen aufgestellt werden dafür - wohl nicht mit dem Herzen ;)

LG
Markus1099
Antworten