Der Osterhas bringt allen was .
Für Fotografen den Gleisumbauzug zwischen Floridsdorf und Praterstern oder Umleitungszüge über die Stadlauer Brücke,da sieht man wieder wie die Bahn mitdenkt es wurde doch mit den Umbau am Praterstern im zuge des U2 Neubau die Trasse von der Traisengasse an neu gelegt und jetzt soll schon wieder ereuert werden.Arbeiten werden von 21 - 26 4. Durchgeführt .Quelle ÖBB Spezial in der Heute von 15.4.11
MFG Destiman
S- Bahn Sperre
-
Markus1099
Ich glaube nicht, dass die Strecke zwischen Praterstern und Traisengasse erneuert wird! Ich finde es aber durchaus sinnvoll die Gleissperre
1. zwischen Praterstern und Floridsdorf zu machen und
2. eine Zeit zu wählen, in der wenige fahren
einziger Kritikpunkt meinerseits:
Die U6 ist in der Zeit die ideale Verbindung für Reisende zwischen Meidling und Floridsdorf oder darüber hinaus. Diese Linie scheint nicht in der Liste auf, die man mit ÖBB Fahrkarten befahren darf ....
LG
Markus1099
1. zwischen Praterstern und Floridsdorf zu machen und
2. eine Zeit zu wählen, in der wenige fahren
einziger Kritikpunkt meinerseits:
Die U6 ist in der Zeit die ideale Verbindung für Reisende zwischen Meidling und Floridsdorf oder darüber hinaus. Diese Linie scheint nicht in der Liste auf, die man mit ÖBB Fahrkarten befahren darf ....
LG
Markus1099
-
5046-01
AW
Wenn die Gleise nur zwischen Flodo und Traisengasse erneuert werden, dann wäre auch ein TAkt von 10 auf max, 15 min zwischen Praterstern und Traisengasse möglich gewesen und zwuschen zwischen Flodo und Dresdner Strase , ind der Nähe von Traisengasse häte man auch auf die U6 verweisen können
-
Markus1099
Nein dass glaube ich nicht!Wenn die Gleise nur zwischen Flodo und Traisengasse erneuert werden, dann wäre auch ein TAkt von 10 auf max, 15 min zwischen Praterstern und Traisengasse möglich gewesen
Es braucht ja auch Platz und Gleise für die Baufahrzeuge etc. Da wäre es betrieblich ein extremer Nachteil, wenn die Schnellbahnen bis Traisengasse fahren würden!
LG
Markus1099
-
5046-01
Bericht S-Bahnsperre
Gestern fuhr ich um 12h von Floridsdorf mit der U6 nach Meidling, da sah ich nur einen einzigen Bauarbeiter (!) und dann fuhr ich so knapp nach 13h über die Floridsdorfer Hochbahn nach Znaim und Abends hielt der letzter EC des Tages nach Floridsdorf in Leopoldau, ein EC -Halt in Leopoldau, hehehe..
Heute fuhr ich von Strasshof um 18h nach Deutsch Wagram und dann nach Stadlau und dann nach Meidling, an 18.58h , dass dauerte nur 10min. Länger als wenn man amsosten direkt mit der S-Bahn von Strasshof nach Meidling fährt
Heute fuhr ich von Strasshof um 18h nach Deutsch Wagram und dann nach Stadlau und dann nach Meidling, an 18.58h , dass dauerte nur 10min. Länger als wenn man amsosten direkt mit der S-Bahn von Strasshof nach Meidling fährt
Re: AW
Und für was soll das gut sein?5046-01 hat geschrieben:Wenn die Gleise nur zwischen Flodo und Traisengasse erneuert werden, dann wäre auch ein TAkt von 10 auf max, 15 min zwischen Praterstern und Traisengasse möglich gewesen und zwuschen zwischen Flodo und Dresdner Strase , ind der Nähe von Traisengasse häte man auch auf die U6 verweisen können
-
Markus1099