S- Bahn Sperre

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Destiman
Beiträge: 112
Registriert: Do Apr 14, 2011 15:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

S- Bahn Sperre

Beitrag von Destiman »

Der Osterhas bringt allen was .
Für Fotografen den Gleisumbauzug zwischen Floridsdorf und Praterstern oder Umleitungszüge über die Stadlauer Brücke,da sieht man wieder wie die Bahn mitdenkt es wurde doch mit den Umbau am Praterstern im zuge des U2 Neubau die Trasse von der Traisengasse an neu gelegt und jetzt soll schon wieder ereuert werden.Arbeiten werden von 21 - 26 4. Durchgeführt .Quelle ÖBB Spezial in der Heute von 15.4.11
MFG Destiman
Markus1099
Beiträge: 742
Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Markus1099 »

Ich glaube nicht, dass die Strecke zwischen Praterstern und Traisengasse erneuert wird! Ich finde es aber durchaus sinnvoll die Gleissperre
1. zwischen Praterstern und Floridsdorf zu machen und
2. eine Zeit zu wählen, in der wenige fahren

einziger Kritikpunkt meinerseits:
Die U6 ist in der Zeit die ideale Verbindung für Reisende zwischen Meidling und Floridsdorf oder darüber hinaus. Diese Linie scheint nicht in der Liste auf, die man mit ÖBB Fahrkarten befahren darf ....

LG
Markus1099
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Die Gleise werden zwischen Flodo und Traisengasse erneuert. Das letzte Stückerl bis Praterstern wird wohl kaum betroffen sein.
Aber wie sollte man die Erneuerung sonst gestalten?
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Wenn die Gleise nur zwischen Flodo und Traisengasse erneuert werden, dann wäre auch ein TAkt von 10 auf max, 15 min zwischen Praterstern und Traisengasse möglich gewesen und zwuschen zwischen Flodo und Dresdner Strase , ind der Nähe von Traisengasse häte man auch auf die U6 verweisen können
Markus1099
Beiträge: 742
Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Markus1099 »

Wenn die Gleise nur zwischen Flodo und Traisengasse erneuert werden, dann wäre auch ein TAkt von 10 auf max, 15 min zwischen Praterstern und Traisengasse möglich gewesen
Nein dass glaube ich nicht!
Es braucht ja auch Platz und Gleise für die Baufahrzeuge etc. Da wäre es betrieblich ein extremer Nachteil, wenn die Schnellbahnen bis Traisengasse fahren würden!
LG
Markus1099
5046-01

Bericht S-Bahnsperre

Beitrag von 5046-01 »

Gestern fuhr ich um 12h von Floridsdorf mit der U6 nach Meidling, da sah ich nur einen einzigen Bauarbeiter (!) und dann fuhr ich so knapp nach 13h über die Floridsdorfer Hochbahn nach Znaim und Abends hielt der letzter EC des Tages nach Floridsdorf in Leopoldau, ein EC -Halt in Leopoldau, hehehe..

Heute fuhr ich von Strasshof um 18h nach Deutsch Wagram und dann nach Stadlau und dann nach Meidling, an 18.58h , dass dauerte nur 10min. Länger als wenn man amsosten direkt mit der S-Bahn von Strasshof nach Meidling fährt
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Re: AW

Beitrag von blu »

5046-01 hat geschrieben:Wenn die Gleise nur zwischen Flodo und Traisengasse erneuert werden, dann wäre auch ein TAkt von 10 auf max, 15 min zwischen Praterstern und Traisengasse möglich gewesen und zwuschen zwischen Flodo und Dresdner Strase , ind der Nähe von Traisengasse häte man auch auf die U6 verweisen können
Und für was soll das gut sein?
Markus1099
Beiträge: 742
Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Markus1099 »

Und für was soll das gut sein?
Das fragen sich glaube ich mehrere .....

ganz abgesehen davon, dass an der Brücke neben der Hst. Traisengasse gearbeitet wird und damit diese Möglichkeit nicht mal theoretisch besteht....

LG
Markus1099
Antworten