Was aus den verkauften 4010 nach D wurde...
- BNA-Informant
Was aus den verkauften 4010 nach D wurde...
...sieht man schon mal hier: http://www.elektrolok.de/bilder2011/gro ... li2011.JPG
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Re: Was aus den verkauften 4010 nach D wurde...
Soviel das im September wieder nix draus wird...Eurocity hat geschrieben:Mehr Infos bitte!
Die Wagen werden in Polen restauriert. Drei Zugpaare á 6 Wagen sollten bereits seit langem zwischen Hamburg Altona und Köln verkehren, mehrere Startverzögerungen...nun spricht man von Dezember 2011.
Zwei Zugpaare werden im Dauereinsatz sein, der dritte irgendwo als Reserve. Schaut man sich die Umläufe in Hamburg Altona an, so kann man sich heute schon auf Verspätungen zurück Richtung Köln freuen. 15, bzw beim zweiten Zug 5min Umlaufzeit ist doch Wahnsinn, denn der Zug besitzt keinen Steuerwagen! Die zwei Endwagen pro Zugpaar bestehen aus ehemaligen Steuerwagen die jedoch entkernt wurden, eine Umbespannung muss also erfolgen. Und wie das in Hamburg Altona (Kopfbahnhof) innerhalb von 5min zwischen Zug 1803 und 1804 klappen soll ist mir ein Rätsel.
Zwei Zugpaare werden im Dauereinsatz sein, der dritte irgendwo als Reserve. Schaut man sich die Umläufe in Hamburg Altona an, so kann man sich heute schon auf Verspätungen zurück Richtung Köln freuen. 15, bzw beim zweiten Zug 5min Umlaufzeit ist doch Wahnsinn, denn der Zug besitzt keinen Steuerwagen! Die zwei Endwagen pro Zugpaar bestehen aus ehemaligen Steuerwagen die jedoch entkernt wurden, eine Umbespannung muss also erfolgen. Und wie das in Hamburg Altona (Kopfbahnhof) innerhalb von 5min zwischen Zug 1803 und 1804 klappen soll ist mir ein Rätsel.
- Dateianhänge
-
- HEX.jpg
- (102.17 KiB) 629-mal heruntergeladen
Nun, wie solle das in 5min gehen? Ich gehe mittlerweile davon aus das bei Ankunft in Hamburg Altona bereits ein anderer Wagenpark am Gleis stehen wird der dann abfährt. Der angekomme Zug geht dann in die Abstellung, so werden die drei Parks immer durchgetauscht und es steht immer einer zur Verfügung, in der Praxis dann sicher aber immer am falschen Ort. Warum die Steuerwagen ausgebaut wurden ist mir ein Rätsel.53er hat geschrieben:Servus ICE/T,
weshalb umspannen? Zug fährt ein, neues Tfz hinten drauf, vorderes Tfz abgehängt, einfache Bremsprobe und los geht`s wieder.
mfg, ein praxisbezogener 53er.
PS: der HEX wirbt damit, fast so schnell wie die IC/ICE Züge der Bahn zwischen Köln und Hamburg zu sein...und warum? Weil die HEX Züge NICHT in Bremen halten (dürfen?) und anstelle dessen den Bogen, den die DB Züge nach Bremen nehmem müssen links liegen lassen und "gerade aus" nach Hamburg fahren. Egal, an die Fahrtzeit vom ICE Sprinter Hamburg - Köln kommen die jedenfalls nie ran

-
Ich würde eher auf rot lackierte Tauris tippen, die von der ÖBB angemietet werden.5046-01 hat geschrieben:Angeblich schwarz lackierte Taurus..4010 009 hat geschrieben:Welche Loks werden den 6010/7X10 Zug ziehen?