universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Schmalsspurbahn auf der Wiener Donauinsel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 20:37    Titel: Schmalsspurbahn auf der Wiener Donauinsel Antworten mit Zitat

Mir sagte einmal wer vom VEF, das eine Schmalsspurbahn die billigste Regionalbahn wäre, im Dolním Rakousku dem europäischen "Nordkorea", möchte dessen Auto-Dikator Pro Öl, die Ferrovia di Val Ybbso ruiniereren, aber auch weil die Ferrovia di Mariacello modernisiert wird, würden im Dolním Rakousku zahlreiche Schmalsspur-Waggons freiwerden, da es in Wien sicherlich viele Schmalsspur-Fans gäbe, aber es gibt keine Schmalsspurbahnen in Wien mit 760mm Spurweite, abgesehen von den Liliputbahnen, deshalb dachte ich auch an den Neubau einer Schmalsspurbahn auf der Wiener Donauinsel, wobei man die Schmalsspur-Waggons von der Staatsbahn vom Dolním Rakousku (NÖVOG) weiterverwenden könnte! Die DIEB (DonauInselEisenBahn) würde für tooristische Zwecke eine Strecke von der Steinspornbrücke bis zu Floridsdorferbrücke auf auf der Wiener Donauinsel betreiben!


Nach oben
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 371
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn immer noch Fasching Question Seufz, Doppelseufz.
Kopfschüttel




Zuletzt bearbeitet von 53er am Fr Feb 24, 2012 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1014



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's irgendeinen guten Grund auf der Donauinsel eine Schmalspurbahn zu bauen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

1014 hat folgendes geschrieben::
Gibt's irgendeinen guten Grund auf der Donauinsel eine Schmalspurbahn zu bauen?


Offensichtlich tooristische Zwecke, (laut OJN), was immer das auch sein möge.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ja auch einmal das Projekt, die Ybbstalbah​n auf Normalspur​ umzubauen, damals wollte man den 4024 bis Ybbssitz fahre lasen und auch darum dachte ich mir an einer umgekehrten Massnahme..

Ja eine Museumstram war auf der Donauinsel einmal geplant, schade daas daraus nix wurde und gute Gründe gäbe es genug!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum