U-Bahn mit Gummirädernn / Moi Tour de Südfrankreich, Monaco

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
5046-01

U-Bahn mit Gummirädernn / Moi Tour de Südfrankreich, Monaco

Beitrag von 5046-01 »

Ich war vor kurzem 5 Tage in Frankreich, fuhr über die Schweiz nach Lyon und fuhr mit der dortigen Überlandstrassenbahn in Richtung Flughaben, ich wählte die billigere innerstädtische Linie, diese kostet nur 1,60 Euro einfach, bis zur Stadtgrenze, weil die Flughafenlinie, der Rhoene--EXPRESS" mir mit 25 Euro Hin. und Retour zu teuer war) , welche auf einer ehemnaligen SNCF -Strecke verläuft und nach nur 2 Stundfen fuhr ich von Lyon wieder weg,. weil mich mein Bekannter in Marseille erwartet hatte, da er Vorfahrern aus der Schweiz hatte und im Sommer in Wien studiert, konnte ich mich mit ihm verständigen, dann war ich letztes Wochenende fast 3 Tage in Marseillle in Südfrankreich und bin auf der Strassenbahn mit den neuen Bombardier-Wagen gefahren, welche in Wien gebaut worden sind, aber die dortige U-Bahn fährt nur mit Gummirädern aber auch Eisenbahnschienen mit Spurrrillen , diese wackelt mehr als eine echte Bahn im Osten

Eine U-Bahn mit Gummirädern ist für mich die "Metro au MIchelin" ..

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?5,4580194
Dateianhänge
rho01.JPG
rho01.JPG (46.29 KiB) 19408 mal betrachtet
28879_1631.jpg
28879_1631.jpg (33.54 KiB) 19415 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 5046-01 am Sa Mai 26, 2012 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
5046-01

TGV

Beitrag von 5046-01 »

Eigentlich wollte ich mir von Lyon nach Marseille, den Train Express Regional nehmen wo und weil dieser ausfiel ausfiel, war ich verzweifelt und nahm daraufhin mir als Ersatz den TGV nach Marseile, noch dazu ohne meines Wissens 1. Klasse, welchen ich wegen Platzkarten und Zuschlagsplficht in Frankreich eher ablehne und dieser Zug fuhr 350 KM/h, Der Condukteur trank offenbar wohl einen Weisse

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... olozon.jpg
5046-01

"Ligne de Cerdagne" und Bahnhof Monacho

Beitrag von 5046-01 »

Die zweite "Interrail"- Reise hatte ich nach Südfrankreich GEMACHT nach 3 Tagen Marseille und einen Ausflug mit der südfranzösischen 25 kV -Strecke nach Monacho (Ja dieser Kleinstaat hat einen unterirdischen SNCF -Bahnhof) und Ventimigilia in Italien, aber am diesen Sonntag war in Italien auch ein Erdbeben, vor diesen erfuhr ich aber erst am Abend in Marseille im Internet aus Autriche!

Dann fuhr ich nach Perpignan, wo ich ebenfalls wem (Einen Musiker) flüchtig kenne und von dort fuhr ich dann endlich zur "Ligne de Cerdagne" oder auch "Train der Jaune" genannt , denn ich wollte immer schon mit der Ligne de Cerdagne in Südfrankreich fahren, welche immer noch von der SNCF betrieben wird!

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... e_Cerdagne

Diese südfranzösische Schmalspurbahn "Ligne de Cerdagne" führt auch durch eine spanische Enklave in Frankreich
http://www.7meilen.de/spezial/schneeschuh.html

Hier gibt es zum Trost für euch ein Video von der Ligne de Cerdagne
https://www.youtube.com/watch?v=AQk6niNkgfE

Bekanntlich wurde ich als Omlette beschimpft, an der Ligne de Cerdagne gibt es einen Ort namens Olette... und als der Zug durch Olette fuhr musste ich auf die Toilette...
Dateianhänge
Der unterirdische Bahnhof Monaco – Monte Carlo liegt an der Bahnstrecke Marseille–Ventimiglia, die am Meer verläuft und Orte der Côte d'Azur verbindet.
Der unterirdische Bahnhof Monaco – Monte Carlo liegt an der Bahnstrecke Marseille–Ventimiglia, die am Meer verläuft und Orte der Côte d'Azur verbindet.
Monacho.jpg (104.29 KiB) 19322 mal betrachtet
Das ist die grösste Brücke von Frankreich
Das ist die grösste Brücke von Frankreich
jaune5799.jpg (93.39 KiB) 19324 mal betrachtet
Train-jaune.jpg
Offener Sommerwagen
(373.54 KiB) 64-mal heruntergeladen
52.4984

Re: "Ligne de Cerdagne" und Bahnhof Monacho

Beitrag von 52.4984 »

5046-01 hat geschrieben: Bekanntlich wurde ich als Omlette beschimpft, an der Ligne de Cerdagne gibt es einen Ort namens Olette... und als der Zug durch Olette fuhr musste ich auf die Toilette...
Es ist immer schön, schon während des Frühstücks geschmackvolle Reime lesen zu dürfen ... :badgrin:
lg
52.4984
eisenbahn

Neues aus der Anstalt

Beitrag von eisenbahn »

Dass die einem Insassen so lange Ausgang geben???????
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Ich bin doch kein Insasse am depperten Spiegelgrund mehr, dass war ich dort nur kurze Zeit, (Ich schreisbe es dehalb mit den alten Namen, um somit auch auf die braune Vergangenheit zu erinnern) und in Frankreich hätte ich Hollande gewählt
52.4984

Re: AW

Beitrag von 52.4984 »

5046-01 hat geschrieben:Ich bin doch kein Insasse am depperten Spiegelgrund mehr, dass war ich dort nur kurze Zeit, (Ich schreisbe es dehalb mit den alten Namen, um somit auch auf die braune Vergangenheit zu erinnern) und in Frankreich hätte ich Hollande gewählt
Bitte in der nächsten Zeile eine Erklärung dazuschreiben. :!:
lg
52.4984
53er

Beitrag von 53er »

Geschätzter Dampfer,

für sowas gibt`s einfach keine Erklärung :badgrin:

mfg der 53er
Antworten