mal eine ganz dumme frage ...
-
pezi71
mal eine ganz dumme frage ...
ich beobachte das regelmässig am westbahnhof:
einzelne loks (vorzugsweise taurus), fahren mit ziemlich hoher geschwindigkeit auf einem gleis ein, verharren kurz am bahnsteig-anfang und düsen dann genauso schnell wieder raus ....
?????
ich kann wirklich keinen sinn in dieser spazierfahrerei finden, außer vielleicht, dass man den adrenalin-aussstoss der fahrer testen will, was passiert wann der prellbock immer schneller näher und näher kommt
mal im ernst: hat irgendjemand dafür eine plausible erklärung?
danke!
einzelne loks (vorzugsweise taurus), fahren mit ziemlich hoher geschwindigkeit auf einem gleis ein, verharren kurz am bahnsteig-anfang und düsen dann genauso schnell wieder raus ....
?????
ich kann wirklich keinen sinn in dieser spazierfahrerei finden, außer vielleicht, dass man den adrenalin-aussstoss der fahrer testen will, was passiert wann der prellbock immer schneller näher und näher kommt
danke!
Re: mal eine ganz dumme frage ...
@ Gorden:
Jochenpezi71 hat geschrieben:ich beobachte das regelmässig am westbahnhof:
?????
danke!
-
E 412
-
pezi71
-
pezi71
Pezi71 schrieb:
Ich würde sagen, da es ja jetzt eine neuartige Anzeige wird, und nicht mehr die Faltblattanzeigen, hängt das eigentlich auch nicht wirklich mehr mit dem Fahrplanwechsel zusammen, und das ganze kann auch schon früher in Betrieb genommen werden !!
Na, im Moment sieht es so aus, als würde es jede Woche weniger werden!! (Jetzt hängt nur mehr noch das Stahlgerippe !!)by the way, weiss jemand, ob jemals WIRKLICH eine neue anzeigetafel in der bahnhofshalle installiert wird?
Ich würde sagen, da es ja jetzt eine neuartige Anzeige wird, und nicht mehr die Faltblattanzeigen, hängt das eigentlich auch nicht wirklich mehr mit dem Fahrplanwechsel zusammen, und das ganze kann auch schon früher in Betrieb genommen werden !!
-
astride
@grosse Anzeigen
Ich könnte bei Bedarf das Foto von einer ebenso grossen Anzeigetafel aus Budapest, genauer gesagt vom Bahnhof Budapest Nyugati, posten.
Als Fallbeispiel wie es andere machen...
Als Fallbeispiel wie es andere machen...
-
E 412