Neuer MAV Personenwagen in Österreich (m.B.)
Neuer MAV Personenwagen in Österreich (m.B.)
Bombardier Transportation betreibt bereits seit geraumer Zeit ein Werk im ungarischen Dunakeszi welches sich im Wesentlichen mit der Produktion, Modernisierung, Re-engineering und Wartung von Reisezugwagen, auch jenen der Ungarischen Staatsbahnen MAV, befasst.
Anlässlich von Testreihen im Klima- Windkanal der RailTec Arsenal (RTA) entsandte dieses Werk mit dem Bpee 29-57 006 einen für den bis zu 140 km/h schnellen Intercityverkehr in Ungarn geeigneten Personenwagen, welcher diesen Freitag während seiner Retournierung nach Ungarn bei einem Zwischenhalt am Wiener Zentralverschiebebahnhof fotografiert werden konnte:
Anlässlich von Testreihen im Klima- Windkanal der RailTec Arsenal (RTA) entsandte dieses Werk mit dem Bpee 29-57 006 einen für den bis zu 140 km/h schnellen Intercityverkehr in Ungarn geeigneten Personenwagen, welcher diesen Freitag während seiner Retournierung nach Ungarn bei einem Zwischenhalt am Wiener Zentralverschiebebahnhof fotografiert werden konnte:
- Dateianhänge
-
- ©Bpee.jpg (61.34 KiB) 20004 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
- BNA-Informant
Re: Neuer MAV Personenwagen in Österreich (m.B.)
Zu futuristisch!
Kommt nicht auf meine Modelleisenbahn!
Ich bleib bei Epoche IV!

Kommt nicht auf meine Modelleisenbahn!
Ich bleib bei Epoche IV!
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
-
Max Erhart
- taktverkehr
tobias b köhler
Es handelt sich um keinen neubau, sondern um ein umbauprogramm vorhandener 24,5 m langer wagen aus polnischer fertigung für den inlandverkehr. Es gibt sie inzwischen in 1. und 2. klasse; eventuell werden auch wendezüge gebildet.
Die farbgebung stammt aus den 1970er jahren und ist eine der langlebigsten noch in verwendung befindlichen.
Die farbgebung stammt aus den 1970er jahren und ist eine der langlebigsten noch in verwendung befindlichen.
... kurz: ein zeitloses Designtobias b köhler hat geschrieben: Die farbgebung stammt aus den 1970er jahren und ist eine der langlebigsten noch in verwendung befindlichen.
Andere Frage: Weiß jemand, welche MAV-Personenwagen-Bauarten nach Wien kommen und welche davon es in H0 gibt? ACME hat ja einiges im Programm - aber kommend iese Wagentypen nach Wien? Danke.
Und zuletzt: Wird es die V63 von ACME auch in älteren Farbvariationen geben?
Alle MAV-Wagen die du auf der folgenden Seite siehst, kommen nach Wien bzw. fahren tw. Zürich oder München (EN462/463 & 466/467; tw auch 406/407)DiCampi hat geschrieben:
Andere Frage: Weiß jemand, welche MAV-Personenwagen-Bauarten nach Wien kommen und welche davon es in H0 gibt? ACME hat ja einiges im Programm - aber kommend iese Wagentypen nach Wien? Danke.
http://www.reisezugwagen.eu/?cat=27&paged=13
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT