Grazer Gelenktriebwägen, nämlich der Baureihe 260 ausgiebig gefeiert.
Den ersten Einsatz hatten die ersten von Lohner gebauten Triebwägen auf der Linie 4, die zweite Serie wurde dann von SGP in Graz gebaut.
Hier der von Lohner gebaute TW 267 auf dem Weg von Mariatrost zum Jakominiplatz, fotografiert in der Auersperggasse.

Des Weiteren verkehrten noch zwei Vertreter der ersten Nachkriegsbaureihe, den bis Ende der 1980er Jahre im Planverkehr eingesetzten 200er.
Hier der "Giftige" 206er ebenfalls stadteinwärts fahrend in der Leechgasse Ecke Lenaugasse.

Der 206er trägt diese auffällige Lackierung aufgrund eines mittlerweile eingestellten Projekts der abgewählten Grazer Vizebürgermeistern.
Tatsächlich gab es in den 1970er Jahren einige 200er welche zu Testzwecken in einem ähnlichen Farbton lackiert wurden.
Zu guter Letzt der in Originalfarben lackierte Triebwagen 234 + Beiwagen 401b in der Auersperggasse.
