Heute in Bratislava

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
pensionist
Beiträge: 97
Registriert: Sa Okt 06, 2012 15:18
Wohnort: Mailberg

Heute in Bratislava

Beitrag von pensionist »

Frisch aus dem Farbtopf 263 005
pensionist.
Dateianhänge
5235.jpg
5235.jpg (138.18 KiB) 18811 mal betrachtet
Benutzeravatar
BNA-Informant
Beiträge: 803
Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23

Beitrag von BNA-Informant »

Die Lok kam aus Werkstatt ČMŽO Přerov zurück. Sie musste im Lokomotivdepot auf der Drehscheibe umgedreht werden. Dann ist sie weiter nach Nové Zámky gefahren.

Sie hatte damals einen grossen Unfall im Jahr 2012 neben der Haltestelle Bratislava - Vinohrady (Frontalzussamenstoss mit anderem stehendem Zug). Mehr uber Unfall hier: http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/a ... oryid=1391
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
pensionist
Beiträge: 97
Registriert: Sa Okt 06, 2012 15:18
Wohnort: Mailberg

Beitrag von pensionist »

Danke für die Info.
pensionist
53er
Beiträge: 389
Registriert: Fr Feb 27, 2009 13:45
Wohnort: O. Ö.

Beitrag von 53er »

[quote="BNA-Informant"]Die Lok kam aus Werkstatt ČMŽO Přerov zurück. Sie musste im Lokomotivdepot auf der Drehscheibe umgedreht werden. Dann ist sie weiter nach Nové Zámky gefahren.

Gibt`s leicht nur einen brauchbaren Führerstand auf diesem fürchterlichen Farbkastl?

mfg der 53er
Benutzeravatar
BNA-Informant
Beiträge: 803
Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23

Beitrag von BNA-Informant »

Dieses "Farbenkastl" ist nichts anderes als eine Retrolackierung. Außerdem hat die Lokomotive auch ihre einstige Betriebsnummer angeschrieben bekommen: http://www.railtrains.sk/modules/AMS/ar ... oryid=1223 . Einen traditionellen Retroanstrich hat übrigens auch 350 004 erhalten!
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Benutzeravatar
E464.250
Beiträge: 150
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:21

Beitrag von E464.250 »

BNA-Informant hat geschrieben:Die Lok kam aus Werkstatt ČMŽO Přerov zurück. Sie musste im Lokomotivdepot auf der Drehscheibe umgedreht werden. Dann ist sie weiter nach Nové Zámky gefahren.

Gibt`s leicht nur einen brauchbaren Führerstand auf diesem fürchterlichen Farbkastl?

mfg der 53er
Ich denke, das hat nichts damit zu tun.
Die Lokomotivreihe 263 der ZSSK verfügt (genauso wie die ČD-Reihen 371, 372, 150, 151 und die ZSSK-Reihe 350) über eine asymmetrische Anordnung der Lüfter(jalousien).
Siehe dazu auch hier.
Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang (aus werkstatt- undbetriebstechnischen Gründen)... :!:
mfG

E464.250
BildBild
Antworten