Reaktivierung Pulkautalbahn

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Markus1099

Reaktivierung Pulkautalbahn

Beitrag von Markus1099 »

Zumindest für Sonderfahrten könnte die Pulkautalbahn zwischen Sigmundsherberg und Zellerndorf wieder geöffnet werden.... Mal sehen, was das Eisenbahnmuseum Sigmundsherberg zusammenbringt.... Alles Gute jedenfalls! Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass ich auf dieser Strecke vielleicht doch mal fahren werde können...
Hier die Quellenangabe für diese Info: http://www.noevog.at/de/default.asp?tt= ... 8&id=89061

LG
Markus 1099
53er

Beitrag von 53er »

Also - wenn ich viel glaube - aber an diese Gschicht glaube ich nicht.

mfg der 53er
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Ich bin eh auch sehr skeptisch, aber warum machen sie das dann??? Wir haben ja keine Wahlen in NÖ - dann hätte ich es gleich als PR Ente erkannt! ;)
E464.250

Re: Reaktivierung Pulkautalbahn

Beitrag von E464.250 »

Markus1099 hat geschrieben:Zumindest für Sonderfahrten könnte die Pulkautalbahn zwischen Sigmundsherberg und Zellerndorf wieder geöffnet werden.... Mal sehen, was das Eisenbahnmuseum Sigmundsherberg zusammenbringt....
Also - ob die "Öhlknecht-Partie" da was zuwegebringt - ich weiß nicht. :-?
Markus1099 hat geschrieben:Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass ich auf dieser Strecke vielleicht doch mal fahren werde können...
Damit das möglich wird, muß zwischen der ehem. Halte- und Ladestelle Röschitz und dem Bf. Pulkau schon mit schwerem Gerät aufgefahren werden: Kompletter Schwellentausch, Rodung bzw. Entfernung der Bäume und Sträucher, die im Gleisbett stehen, neue Schienen...
Sigmundsherberg - Pulkau geht einigermaßen, Abzweigung Zellerndorf/Platt - Röschitz wurde vor Jahren einmal zu Demonstrationszwecken gerodet. Geht so einigermaßen, Aufwand ist nicht so hoch.
Gleisanlage der Hst. Röschitz muß wohl komplett erneuert werden... :oops: :oops:
mfG

E464.250
BildBild
Antworten