Wieso denn das, bezahlt Deine Studiengebühr der Papa??
Nein! Die bezahle ich selber und im Moment bekomme ich sie wegen meiner sozialen Bedürftigkeit und meines günstigen Studienerfolgs in voller Höhe refundiert, wenn ich den günstigen Studienerfolg nicht vorlegen kann bin ich selber Schuld - und jammer auch nicht!!
Wie kann man in diesem Zusammenhang nur von gerecht und sozial sprechen und von sozialer Umverteilung ?? So nach dem Motto, nehmt es den Armen und gebt es den Reichen??
Ja - so würden es die formulieren die es nicht kappieren!! Die sozial Bedürftigen bekommen es refundiert und auch Studienbeihilfe gibt es bei Bedürftigkeit!! Töchter und Söhne von Schwerverdienern bekommen es nicht zurück - wenn das keine soziale Maßnahme ist weiß ich's auch nicht!! Jammern tun entweder die, die zu blöd oder zu faul sind um einen Studienbeihilfeantrag auszufüllen, oder die einfach nur aus politischen Gründen jammern wollen!!
@ Frage wie oft ich die Bahn benütze: Nein - ich benütze die Bahn nicht täglich. Etwa alle zwei Wochen zum Pendeln zwischen Salzburg und Wien. (habe aber eine ÖsterreichCard) - Mal sehen wie's am Freitag Abend am Westbahnhof aussieht!?
Man merkt, dass es in Österreich keine entwickelte Streik-Kultur gibt, denn in anderen Ländern würden sich alle hinter die Eisenbahner stellen und gemeinsam streiken, anstatt herumzuflennen, wegen den paar Tagen, an denen man nicht mit der Eisenbahn fahren konnte
Aber meine poltische Meinung darf ich schon noch haben, oder?? Schon mal darüber nachgedacht ob es vielleicht Leute gibt die in diesem Fall auf der Seite der Reformer stehen, oder zumindest nicht gegen eine Reform im Dienstrecht der ÖBBler sind??
Nichts gegen dich persönlich, aber bei deiner Aussage merkt man schon dass du nicht auf die Bahn als Verkehrsmittel angewiesen bist sondern nur ein Hobbybahnfahrer bist! Soll aber auch Leute geben die nicht zur Arbeit oder nicht nach Hause kommen wenn kein Zug fährt!!
Liebe Grüße, Stefan
P.S.: Kann mir irgendjemand das ignorante und kindische Verhalten erklären dass die GdE bezüglich der Verhandlungsangebote an den Tag legt. Ist es bei uns schon Standard dass man Verhandlungen von vorn herein ablehnt und gleich streiken geht..... damit macht man sich selbst zum Idioten!!