Urlaub in Österreich von Kurz-mal-weg.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Die E1 in Miskolc - Ein Desaster? (mit Bild)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5142
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 0:21    Titel: Die E1 in Miskolc - Ein Desaster? (mit Bild) Antworten mit Zitat

Offenbar nicht ganz zufrieden ist man derzeit in Miskolc (H) mit den ehemaligen E1, welche nach deren Ausmusterung bei den Wiener Linien von den Miskolcer Verkehrsbetrieben günstig erworben worden sind und dort auf der Linie 2 (Miskolc Tiszai pu. - Vasgyar) eingesetzt werden.

So neigen die E1 auf Grund der Beschaffenheit ihrer Achsen lt. Aussagen des dortigen Fahrpersonals, speziell im Schleifenbereich des Hauptbahnhofes zu Entgleisungen und haben dadurch mittlerweile nicht nur einmal im wahrsten Sinne des Wortes bleibende Eindrücke im Oberbau hinterlassen.

Des weiteren sollen angeblich sämtliche Heizeinrichtungen in den Fahrzeugen nach der Ankunft in Miskolc ausgebaut (!) worden sein, wodurch die Wagen ungeheizt verkehren, auch im Winter. Letzteres ist aber in Miskolc nicht mehr ganz so neu, nachdem die "Rumpelkisten" der Type FVV, sowieso noch nie eine Heizung an Bord hatten.

Bezüglich Type FVV: Hier handelt es sich, wie auf den Fotos zu sehen ist, um eine ältere Gelenkstriebwagentype welche hinsichtlich der Fahrgeschwindigkeit und des Fahrkomforts wohl mit der Type M der Wiener Strassenbahn verglichen werden kann.

Auf Grund des Alters und des Zustandes dieser Triebwagen werden die letzten noch im Plandienst verbliebenen Exemplarer dieser Type vsl. nur mehr noch ein knappes Jahr im Einsatz stehen. Eile ist somit geboten!

Nun, nachdem an diesem Tag leider kein einziger E1 anzutreffen war, konnte nur mit folgenden Typen das Auslangen gefunden werden:



Wagen 168 (Type FVV) als Zug der Linie 2 in der Endstation Hauptbahnhof.



Wagen 210 & 211 (Type Tatra KT8D5) als Zug der Linien 2 und 1 in der Endstation Hauptbahnhof.



Wagen 208 (Type Tatra KT8D5), mit Totalwerbung versehen, als Zug der Linie 1 in der Miskolcer Fussgängerzone.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!


Zuletzt bearbeitet von Sybic am Do Jan 08, 2004 6:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onovo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 17:18    Titel: E1 in Mislolc Antworten mit Zitat

Die E1 fajrten dort nur Werktags

Ornette


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5142
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Onovo!

Vielen Dank für den Hinweis, aber bist Du Dir hier sicher?
Was macht eigentlich Dein 5x46?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onovo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im Sommer in Miskolc und vorher hatte ich ein emaquk an die misloklcer Strassenbahn geschrieben an Herrn Pisák István, er kann auch Deutsch Pisák István <emas@mvkrt.hu>

Damals fuhren die E1 am Sonntag nur bis etwas 11 h an Werktagen fahren die E 1 sicher !

Sogar in Rotterrdam fahren doe E1 laut der tschechischen Fachzeitscjhift "Draha" noch fallweose..

Wann dem 5045er betrifft: Ich habe derzeit 2 TW 5046 (201 und GySEV 01 ex 206) dezeit in Strashof stehen; demnächst wird entschieden wie
es damit weitergeht!

MFG

Ornette Jan Novotny


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum