Streik - Entschädigung für Ö-Cardbesitzer

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Stefan_M

Streik - Entschädigung für Ö-Cardbesitzer

Beitrag von Stefan_M »

Allen Besserwissern zum Trotz wurden den Österreichcardbesitzern die Streiktage in Form von Gutscheinen refundiert. Für meine Ö-Card <26 wurden mir entsprechend Gutscheine im Wert von 12 Euro eingeschrieben (mit einem Entschuldigungsschreiben für die Unanehmlichkeiten) zugestellt. Alles Andere wäre ja auch eine Frechheit gewesen und hätte viel Kundenvertrauen zerstört.

An Alle die meinen Beitrag mit der Frage/Forderung nach Entschädigung belächelt haben: "Wer zuletzt lacht lacht am Besten!" ;-)

Liebe Grüße, Stefan
hcl

Beitrag von hcl »

Ich hätte es nicht gemacht an Stelle der ÖBB... Aber als ehemaliges Staatsunternehmen muß man sich ja ohnehin alles gefallen lassen, sonst kommen ja wieder die Privilegiendiskussionen auf.

Laut einem Urteil des Handelsgerichts Wien wurden übrigens die Schadensersatzklagen gegen die Wiener Linien Ges. m. b. H. & Co KG einer Gruppe von Fahrgästen in der Höhe von jeweils ca. 0,57 EUR in erster Instanz abgewiesen.

Pikantes Detail am Rande: Die Kläger wurden vom ÖVP-Seniorenbund unterstützt...

Aber mal abgesehen davon, jemand der wegen 0,57 EUR ein Gericht belästigt sollte mit gleich eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen bzw. die Gerichtskosten übernehmen müssen. Das kann ja nicht sein, daß der Steuerzahler für derartige Lächerlichkeiten aufkommen muß.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
onovo

Entschädigunhg

Beitrag von onovo »

Ganze 12 € Entschädigung für eine Ö-Card ?

Das ist zuwenig, wo du hast den es bekommen?

Habe auch eine Ö-Card! :-( :-(
Stefan_M

Beitrag von Stefan_M »

Ich hätte es nicht gemacht an Stelle der ÖBB... Aber als ehemaliges Staatsunternehmen muß man sich ja ohnehin alles gefallen lassen, sonst kommen ja wieder die Privilegiendiskussionen auf.
Nein - darum geht es nicht! Eher geht es um die Zufriedenstellung der Kunden! Angesichts der ungleich höheren Werbeausgaben wäre es fatal gewesen diese (für den Betrieb lächerlichen) paartausend Euro nicht auszuzahlen!! Wenn man sich so etwas geleistet hätte dann könnte man sich in Zukunft auch jegliche Werbung sparen - weil ohnehin nicht wirksam, da kein Kundenvertrauen aufgebaut werden kann!! Also wie gesagt, auch wenn es für viele (so auch für mich) die entstandenen Mehrkosten bei Weitem nicht deckt so war es ein taktisch sicher notwendiger Zug!!
Ganze 12 € Entschädigung für eine Ö-Card ?
Ich habe eine <26, es passt anteilsmäßig ziemlich genau wenn man die 990Euro aufdividiert auf die Tage!!
Das ist zuwenig, wo du hast den es bekommen?
Per Post eingeschrieben mit einem Entschuldigungsschreiben! Wobei ich allerdings jetzt nicht weiß ob dass jeder Ö-Cardbesitzer automatisch zugestellt bekam (anscheinend nicht) oder ob es nur die bekamen die sich offiziell beschwert haben. Wenn du keine entsprechende Post bekommen hast dann empfehle ich dir möglichst rasch eine ClubLounge aufzusuchen und dich diesbezüglich zu erkundigen. Am Westbahnhof liegt/lag eine Art Sammelbeschwerdeschreiben für Ö-Cardbesitzer auf!!
Wenn du eine Ö-Card Classic besitzt solltest du entsprechend mehr bekommen!

Liebe Grüße, Stefan
Antworten