Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund
Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund
Hallo
Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!
Damit macht dieser Zug eine Wien-Halbrundfahrt und wenn man
im Doppelstock-Zug oben sitz hat man eine schöne Aussicht!!
In Wien Westbahnhof Stiegen nur " EIsenbahnfreunde ein
Ornette
Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!
Damit macht dieser Zug eine Wien-Halbrundfahrt und wenn man
im Doppelstock-Zug oben sitz hat man eine schöne Aussicht!!
In Wien Westbahnhof Stiegen nur " EIsenbahnfreunde ein
Ornette
Heute war ein einziger Fahrgast in diesem Zug, als er in Wien Penzing hielt (wohl außerplanmäßig, denn die Türen öffneten sich nicht ...). Schade, dass es keine Schnellbahn Wien West - Speising - Meidling mehr gibt. Könnte stündlich zur S15/S3 Speising - Hütteldorf fahren, um 30 min versetzt.
PS.: Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling ...
)))
PS.: Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling ...

umso länger der Zuglauf umso mehr sind die Züge verspätungsanfällig!Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling
Ein Umsteigen ist den Fahrgästen durchaus zuzumuten für den Vorteil der Pünktlichkeit.
Umsteigen
Ja, aber die Zumutbarkeit ist keinesfalls mehr gegeben, wenn sowohl in Hütteldorf als auch in Penzing, die S45 vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.
Schön war vor der Umstellung auf Rechtsverkehr das Umsteigen am gleichen Bahnsteig in Penzing. Heutzutage wird Stiegen gestiegen.
Diesen Vorteil genießt man dafür jetzt in Hütteldorf wenn man Richtung Westen umsteigt.
Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Mit einer Taktverdichtung könnte man sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten. Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen, ist keine Taktverdichtung in Aussicht.
Als Argument den Kunden gegenüber wird immer die Baustelle in Hadersdorf herangezogen, die kein dichteres Intervall zuläßt.
Na, dann freue ich mich auf den Fahrplan nach dem Ende der Baustelle.
max
Schön war vor der Umstellung auf Rechtsverkehr das Umsteigen am gleichen Bahnsteig in Penzing. Heutzutage wird Stiegen gestiegen.
Diesen Vorteil genießt man dafür jetzt in Hütteldorf wenn man Richtung Westen umsteigt.
Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Mit einer Taktverdichtung könnte man sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten. Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen, ist keine Taktverdichtung in Aussicht.
Als Argument den Kunden gegenüber wird immer die Baustelle in Hadersdorf herangezogen, die kein dichteres Intervall zuläßt.
Na, dann freue ich mich auf den Fahrplan nach dem Ende der Baustelle.
max
durchgehenden S-Bahn und - Regionalzüge in Wien
Ich finde auch die durchgehenden Regionalzüge Breclav - Wien Mitte- Wiener Neusdtadt für gut
Ich fahre auf der FJB Zwar eher mit den Eilzügen ins/von WAldviertel habe mich oft sehr geärgertt wenn in Heildigenstadt die S45 sowohl in Richtung Hütteldorf als auch nach Handelskai vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.
Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Es ist auch eine Taktverdichtung, der S40 bis Klosterneuburg -Kritzendorf im Gespräch da könnte man einige Züge der S45, sowohl nach Klosterneuburg -Kritzendorf als auch nach Rekawinkel diese Züge würen als S44 fahren, da die S45 zum Handelsai fährt, das könnte sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten.
Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker von ÖVP; FPÖ und auch Teilender SPÖ entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen,
Für ich bleibt da nur noch Grün übrig
ORnette
Ich fahre auf der FJB Zwar eher mit den Eilzügen ins/von WAldviertel habe mich oft sehr geärgertt wenn in Heildigenstadt die S45 sowohl in Richtung Hütteldorf als auch nach Handelskai vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.
Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Es ist auch eine Taktverdichtung, der S40 bis Klosterneuburg -Kritzendorf im Gespräch da könnte man einige Züge der S45, sowohl nach Klosterneuburg -Kritzendorf als auch nach Rekawinkel diese Züge würen als S44 fahren, da die S45 zum Handelsai fährt, das könnte sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten.
Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker von ÖVP; FPÖ und auch Teilender SPÖ entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen,
Für ich bleibt da nur noch Grün übrig
ORnette
Entschuldigung die Frage, aber merkt ihr überhaupt was für einen Mist ihr hier schreibt ?
Welchen Sinn hätte eine Verlängerung der S45 auf der FJB oder der Westbahn ? Dies stellt keineswegs eine Attraktivierung des PV dar, sondern es werden Zugläufe verlängert und damit die Verspätungsanfälligkeit der einzelnen Züge erhöht.
Außerdem frage ich mich welchen Sinn eine Taktverdichtung der Schnellbahnen nach Klosterneuburg oder Neulengbach haben soll. Da würden so wie beim CAT ein paar hundert Tonnen leer hin und her geschoben.
Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.
Wer im xxxx unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!
Welchen Sinn hätte eine Verlängerung der S45 auf der FJB oder der Westbahn ? Dies stellt keineswegs eine Attraktivierung des PV dar, sondern es werden Zugläufe verlängert und damit die Verspätungsanfälligkeit der einzelnen Züge erhöht.
Außerdem frage ich mich welchen Sinn eine Taktverdichtung der Schnellbahnen nach Klosterneuburg oder Neulengbach haben soll. Da würden so wie beim CAT ein paar hundert Tonnen leer hin und her geschoben.
Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.
A geh...Pfnorpf hat geschrieben:Wer im xxxx unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.
Schau ich sag dir auch was: Wenns dir hier net passt dann kannst dich ja sch......Pfnorpf hat geschrieben:Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.
Pfnorpf schreibt
Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....
Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung, eine Fahrplnverrdichtung bzw. durchgehende Züge hätten da sehr wohl einen sinnn, Auf der Nordbahn fahren jetzt mehr Fahrgäste...
Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!
Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....
Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung, eine Fahrplnverrdichtung bzw. durchgehende Züge hätten da sehr wohl einen sinnn, Auf der Nordbahn fahren jetzt mehr Fahrgäste...
Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!
Vielleicht weil onovo dorthin auf Urlaub fährt (korr. FLIEGT) und sich dort mit Alex über Sinn und Unsinn des Eisenbahnforenuserhimmels unterhalten will?4023 hat geschrieben:Ist jemand nicht meiner Meinung, dann abschieben, einsperren oder vergas.... Super, so eine Einstellung.
ps.: warum gerade Zypern?
