Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
onovo

Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund

Beitrag von onovo »

Hallo

Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!

Damit macht dieser Zug eine Wien-Halbrundfahrt und wenn man
im Doppelstock-Zug oben sitz hat man eine schöne Aussicht!!

In Wien Westbahnhof Stiegen nur " EIsenbahnfreunde ein



Ornette
EuroSprinter

Beitrag von EuroSprinter »

Heute war ein einziger Fahrgast in diesem Zug, als er in Wien Penzing hielt (wohl außerplanmäßig, denn die Türen öffneten sich nicht ...). Schade, dass es keine Schnellbahn Wien West - Speising - Meidling mehr gibt. Könnte stündlich zur S15/S3 Speising - Hütteldorf fahren, um 30 min versetzt.
PS.: Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling ... ;-))))
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling
umso länger der Zuglauf umso mehr sind die Züge verspätungsanfällig!
Ein Umsteigen ist den Fahrgästen durchaus zuzumuten für den Vorteil der Pünktlichkeit.
Max
Beiträge: 146
Registriert: Mo Sep 16, 2002 12:43
Wohnort: Wien

Umsteigen

Beitrag von Max »

Ja, aber die Zumutbarkeit ist keinesfalls mehr gegeben, wenn sowohl in Hütteldorf als auch in Penzing, die S45 vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.

Schön war vor der Umstellung auf Rechtsverkehr das Umsteigen am gleichen Bahnsteig in Penzing. Heutzutage wird Stiegen gestiegen.
Diesen Vorteil genießt man dafür jetzt in Hütteldorf wenn man Richtung Westen umsteigt.

Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Mit einer Taktverdichtung könnte man sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten. Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen, ist keine Taktverdichtung in Aussicht.
Als Argument den Kunden gegenüber wird immer die Baustelle in Hadersdorf herangezogen, die kein dichteres Intervall zuläßt.
Na, dann freue ich mich auf den Fahrplan nach dem Ende der Baustelle.

max
onovo

durchgehenden S-Bahn und - Regionalzüge in Wien

Beitrag von onovo »

Ich finde auch die durchgehenden Regionalzüge Breclav - Wien Mitte- Wiener Neusdtadt für gut

Ich fahre auf der FJB Zwar eher mit den Eilzügen ins/von WAldviertel habe mich oft sehr geärgertt wenn in Heildigenstadt die S45 sowohl in Richtung Hütteldorf als auch nach Handelskai vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.

Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.

Es ist auch eine Taktverdichtung, der S40 bis Klosterneuburg -Kritzendorf im Gespräch da könnte man einige Züge der S45, sowohl nach Klosterneuburg -Kritzendorf als auch nach Rekawinkel diese Züge würen als S44 fahren, da die S45 zum Handelsai fährt, das könnte sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten.

Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.

Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker von ÖVP; FPÖ und auch Teilender SPÖ entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen,

Für ich bleibt da nur noch Grün übrig



ORnette
Pfnorpf

Beitrag von Pfnorpf »

Entschuldigung die Frage, aber merkt ihr überhaupt was für einen Mist ihr hier schreibt ?
Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!
Wer im xxxx unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.

Welchen Sinn hätte eine Verlängerung der S45 auf der FJB oder der Westbahn ? Dies stellt keineswegs eine Attraktivierung des PV dar, sondern es werden Zugläufe verlängert und damit die Verspätungsanfälligkeit der einzelnen Züge erhöht.

Außerdem frage ich mich welchen Sinn eine Taktverdichtung der Schnellbahnen nach Klosterneuburg oder Neulengbach haben soll. Da würden so wie beim CAT ein paar hundert Tonnen leer hin und her geschoben.

Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.
Bluetiger

Beitrag von Bluetiger »

Pfnorpf hat geschrieben:Wer im xxxx unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.
A geh...
Pfnorpf hat geschrieben:Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.
Schau ich sag dir auch was: Wenns dir hier net passt dann kannst dich ja sch......
Pfnorpf

Beitrag von Pfnorpf »

Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....
hcl
Beiträge: 775
Registriert: Di Aug 12, 2003 13:54

Beitrag von hcl »

Kommt befetzt euch, das gibt massig Zugriffe!
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
westbahner2003

Beitrag von westbahner2003 »

Für ich bleibt da nur noch Grün übrig
und wenn nicht, gibts dann eine schlägerei? :)
onovo

Beitrag von onovo »

Pfnorpf schreibt

Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....


Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung, eine Fahrplnverrdichtung bzw. durchgehende Züge hätten da sehr wohl einen sinnn, Auf der Nordbahn fahren jetzt mehr Fahrgäste...

Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!
E 412

Beitrag von E 412 »

Wieso denn das?
westbahner2003

Beitrag von westbahner2003 »

onovo hat geschrieben:Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!
ist das deine einzige möglichkeit mit ihnen fertigzuwerden? aus den augen aus dem sinn?

aber keine angst, auch in zypern gibt es internet ;)
4023
Beiträge: 450
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:26
Wohnort: Wien

Beitrag von 4023 »

onovo hat geschrieben:

Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung
Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!
Ist jemand nicht meiner Meinung, dann abschieben, einsperren oder vergas... :shock: . Super, so eine Einstellung.
ps.: warum gerade Zypern?
quattro

Beitrag von quattro »

4023 hat geschrieben:Ist jemand nicht meiner Meinung, dann abschieben, einsperren oder vergas... :shock: . Super, so eine Einstellung.
ps.: warum gerade Zypern?
Vielleicht weil onovo dorthin auf Urlaub fährt (korr. FLIEGT) und sich dort mit Alex über Sinn und Unsinn des Eisenbahnforenuserhimmels unterhalten will?
:)
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