Kennen sie den / die Julia?

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Kennen sie den / die Julia?

Beitrag von Sybic »

In Gedanken bei der erfolgreichen Fernsehserie "Julia - Eine aussergewöhnliche Frau" waren wohl jene Verantwortliche bei den ÖBB, welche die Entscheidung fällten, den E 2210 (täglich verkehrend von Wiener Neustadt nach Retz) auf den Namen <b>Julia</b> zu taufen. :shock:

Hätte ich heute nicht das Vergnügen gehabt mit diesem über die Wiener Schnellbahnstammstrecke durchgebundenen E-Zug von Wien Nord nach Wien Floridsdorf zu reisen, und vor der Einfahrt des Zuges die entsprechende Ansage (by Chris Lohner) zu hören, ich hätte diese Namensgebung wohl für eine Farce gehalten...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
NorbertK

Re: Kennen sie den / die Julia?

Beitrag von NorbertK »

Sybic hat geschrieben:In Gedanken bei der erfolgreichen Fernsehserie "Julia - Eine aussergewöhnliche Frau"
Hmm, ohne diese Serie jemals gesehen zu haben, würde ich doch sagen, dass sie "Julia, eine ungewöhnliche Frau" heißt.

Hätte ich heute nicht das Vergnügen gehabt mit diesem (...) Zug (...) zu reisen, und vor der Einfahrt des Zuges die entsprechende Ansage (...) zu hören, ich hätte diese Namensgebung wohl für eine Farce gehalten...
Wieso? Im Bezug auf die Zugnamen - die ja meist von "Dritten" bestellt und bezahlt werden - sind die ÖBB-Publikationen sehr akurat. Ausserdem ist "Julia" sicher nicht der seltsamste Zugname in Österreich - man denke an "Fahr mit Heinz" oder "Fenstertraum Pfisterer" oder...
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nun ja, wie diese Serie auch immer heissen möge, ich kenne sie jedenfalls nur vom zappen her, bitte um Nachsicht!

"Fahr mit Heinz" => Fischer? :)

Ich warte jetzt nur noch auf den "Billa Praterstern" (Zitat EBÖ), vielleicht besteht ja noch Hoffnung...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
NorbertK

Beitrag von NorbertK »

Sybic hat geschrieben:"Fahr mit Heinz" => Fischer? :)
Ein GKE-Zug trägt diesen Namen, der Hintergrund der Benennung ist mir aber nicht bekannt.
Antworten