Hätte ich heute nicht das Vergnügen gehabt mit diesem über die Wiener Schnellbahnstammstrecke durchgebundenen E-Zug von Wien Nord nach Wien Floridsdorf zu reisen, und vor der Einfahrt des Zuges die entsprechende Ansage (by Chris Lohner) zu hören, ich hätte diese Namensgebung wohl für eine Farce gehalten...
Kennen sie den / die Julia?
Kennen sie den / die Julia?
In Gedanken bei der erfolgreichen Fernsehserie "Julia - Eine aussergewöhnliche Frau" waren wohl jene Verantwortliche bei den ÖBB, welche die Entscheidung fällten, den E 2210 (täglich verkehrend von Wiener Neustadt nach Retz) auf den Namen <b>Julia</b> zu taufen.
Hätte ich heute nicht das Vergnügen gehabt mit diesem über die Wiener Schnellbahnstammstrecke durchgebundenen E-Zug von Wien Nord nach Wien Floridsdorf zu reisen, und vor der Einfahrt des Zuges die entsprechende Ansage (by Chris Lohner) zu hören, ich hätte diese Namensgebung wohl für eine Farce gehalten...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
NorbertK
Re: Kennen sie den / die Julia?
Hmm, ohne diese Serie jemals gesehen zu haben, würde ich doch sagen, dass sie "Julia, eine ungewöhnliche Frau" heißt.Sybic hat geschrieben:In Gedanken bei der erfolgreichen Fernsehserie "Julia - Eine aussergewöhnliche Frau"
Wieso? Im Bezug auf die Zugnamen - die ja meist von "Dritten" bestellt und bezahlt werden - sind die ÖBB-Publikationen sehr akurat. Ausserdem ist "Julia" sicher nicht der seltsamste Zugname in Österreich - man denke an "Fahr mit Heinz" oder "Fenstertraum Pfisterer" oder...Hätte ich heute nicht das Vergnügen gehabt mit diesem (...) Zug (...) zu reisen, und vor der Einfahrt des Zuges die entsprechende Ansage (...) zu hören, ich hätte diese Namensgebung wohl für eine Farce gehalten...
Nun ja, wie diese Serie auch immer heissen möge, ich kenne sie jedenfalls nur vom zappen her, bitte um Nachsicht!
"Fahr mit Heinz" => Fischer?
Ich warte jetzt nur noch auf den "Billa Praterstern" (Zitat EBÖ), vielleicht besteht ja noch Hoffnung...
"Fahr mit Heinz" => Fischer?
Ich warte jetzt nur noch auf den "Billa Praterstern" (Zitat EBÖ), vielleicht besteht ja noch Hoffnung...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
NorbertK