Osterreise nach Anamur, wo bereits Banenen wachsen....

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:Jetzt fällt dir nichts mehr ein, Wimmer, weil du siehst, dass sich ein Halt in Rohr statt Kirchdorf mehr rentieren würde!!

P.S.: Hab nachgeschaut: Kirchdorf hat genau 5500 Einwohner. Nicht würdig für einen Schnellzughalt.
Und wie viele Einwohner hat das von dir so geliebte Rohr ?

Ehrlich gesagt ist es mir egal wo der Zug, falls es ihn einmal geben sollte stehen bleibt.
hcl

Beitrag von hcl »

Worüber diskutiert ihr da eigentlich? Über einen Euregio Zug? Das darf doch nicht wahr sein.

Prag - Budweis - Summerau - Linz - Selzthal - Leoben - Graz - Spielfeld - Laibach - Agram ist vollkommen ausreichend. Bei Vorhandensein von Zweisystemlokomotiven würde ich Summerau durch Freistadt ersetzen.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Und wie viele Einwohner hat das von dir so geliebte Rohr ?
2000 EW. Und die benachbarte Kurstadt Bad Hall (Rohr-Bad Hall) hat 6500 EW. Also zusammen 8500. Kirchdorf hingegen hat nur 5500.

Eine Frage noch: Hältst du einen Halt in Kirchdorf immer noch für wichtig?
hcl

Beitrag von hcl »

Na und, bei Kirchdorf liegen Micheldorf und Schlierbach, das sind dann insgesamt genausoviele Einwohner.

Für ein Einzugsgebiet von 9.000 Leuten hat ein Schnellzug überhaupt keinen Halt zu haben.
Stefan Aichhorn

Ein Micheldorfer und ein Schlierbacher fährt aber nicht mit dem Auto nach kirchdorf um dann mit der Bahn weiterzufahren, da er ja im Ort einen Bahnhof hat.
Die Bad Haller hingegen sehen ihren Bahnhof als den Bahnhof in Rohr (darum auch der Name Rohr-Bad Hall).
hcl

Beitrag von hcl »

Nun, wenn der Micheldorfer einen schnelleren Zug braucht, dann wird er doch nach Kirchdorf müssen, weil in Micheldorf keiner Hält.
Stefan Aichhorn

Ich glaube, darüber könnten wir noch lange diskutieren, bringen tuts aber nix.

Wieso halten die EC überhaupt in St. Johann/Pongau? Völlig umsonst!

Und die Schuldenpolitik der SPÖ stört mich schon lange!
hcl

Beitrag von hcl »

Frei nach Dieter Nuhr: Wenn Du keine Ahnung hast, halt einfach mal die Fresse.

St. Johann im Pongau hat immerhin alleine schon über 10.000 Einwohner.
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:Wieso halten die EC überhaupt in St. Johann/Pongau? Völlig umsonst!
St. Johann im Pongau
- viele Einwohner
- viele Touristen
- Kaserne
- Kunst und kulturstadt
usw. usw.

Außerdem kann dir als Bewohner von Rohr (Rohrer ;) ) sowieso egal sein, weil in den schönen Pongau kommst sowieso nie. :shock:
quattro

Beitrag von quattro »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:Die Bad Haller hingegen sehen ihren Bahnhof als den Bahnhof in Rohr (darum auch der Name Rohr-Bad Hall).
Genauso absurd wie Golling-Abtenau
Stefan Aichhorn

Außerdem kann dir als Bewohner von Rohr (Rohrer ) sowieso egal sein, weil in den schönen Pongau kommst sowieso nie.
Warum sollte ich nie in den Pongau kommen? Ich war unlängst erst in Badgastein Skifahren, ich liebe den Pongau. Die Schwarzacher Gegend wäre mein Lieblings-Wohnort.
Also, wieso sagst, dass ich nie in den Pongau kommen sollte?
Stefan Aichhorn

Abtenau liegt aber ca. 20 km von Golling weg, Bad Hall liegt von Rohr jedoch nur 3 km entfernt!! Ein kleiner Unterschied, oder?
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:
Außerdem kann dir als Bewohner von Rohr (Rohrer ) sowieso egal sein, weil in den schönen Pongau kommst sowieso nie.
Warum sollte ich nie in den Pongau kommen? Ich war unlängst erst in Badgastein Skifahren, ich liebe den Pongau. Die Schwarzacher Gegend wäre mein Lieblings-Wohnort.
Also, wieso sagst, dass ich nie in den Pongau kommen sollte?
Schön dass auch du den Pongau liebst. Schwarzach find ich zwar nicht so schön, Sulzau ist mir lieber :o .
Du kannst schon in den Pongau kommen, nur weiß ich nicht was außer Schi fahren du dort tun könntest. ;)
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:
Abtenau liegt aber ca. 20 km von Golling weg, Bad Hall liegt von Rohr jedoch nur 3 km entfernt!! Ein kleiner Unterschied, oder?
Golling und Abtenau sind in der Tat einiges entfernt!

Ein besseres Beispiel ist vielleicht Stainach-Irdning. :)

Karl :shock:
Stefan Aichhorn

Schwarzach find ich zwar nicht so schön
Ich meinte eigentlich die Gegend um Schwarzach.
nur weiß ich nicht was außer Schi fahren du dort tun könntest.
Das Dreikönigs-Skispringen in Bischofshofen ansehen, die Kulturstadt St. Johann/Pongau besuchen,.....
Ein besseres Beispiel ist vielleicht Stainach-Irdning.
Stimmt. Oder auch Schwarzach-St. Veit (sind glaub ich auch nur 3 km), Treibach-Althofen, Micheldorf-Hirt, Fentsch-St. Lorenzen, Neumarkt-Kallham, Gaisbach-Wartberg, Payerbach-Reichenau, Telfs-Pfaffenhofen, Rattenberg-Kramsach, Maishofen-Saalbach, Absdorf-Hippersdorf, St. Nikola-Struden, etc. etc.
Antworten