Wir fahren wieder!

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Sybic
Wir fahren wieder!

Beitrag von Sybic »

Wir von MBV (Modellbahnverein Mexikoplatz) haben nunmehr die Umbauarbeiten auf unserer Modellbahnanlage abgeschlossen und nehmen daher wieder den Fahrbetrieb auf.

Unser nächster Fahrtag wird nach dzt. Informationen am 17.Mai 2004 im Rahmen unseres Vereinsabends stattfinden. Dabei kann man auch schon einen ersten Blick auf unsere neue Schmalspurstrecke werfen.

Wer neugierig geworden ist, der kann uns auch im Internet besuchen: http://www.mbv.at

Man sieht sich!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Man sieht sich!
Glaub ich nicht. Nur wegen einer Modellbahnanlage nach Wien zu fahren, wäre wohl nicht gerade wirtschaftlich, da fahr ich lieber nach Wegscheid, dort hab ich dasselbe Angebot!
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

Warum denn nicht?

Bei den Werbeeinschaltungen die Du bringst kannst du Dir das sicher leisten!
hcl

Beitrag von hcl »

Seit wann werden ÖVPler bezahlt, wenn sie Werbung für die konservative Reichshälfte machen? Die sind doch borniert genug das auch noch gratis zu tun.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Hallo Stefan,

nun, als Optimist gebe ich die Hoffnung nicht auf, dich eines Tages vielleicht doch noch in unserem Verein begrüssen zu dürfen!

Warten wir doch mit einigen Highlights wie der Lindischgrabenbrücke oder der Schnellbahnbrücke über den Donaukanal auf, alles im Maßstab 1:87 versteht sich.

Momentan läuft bei uns noch der Probebtrieb bzw. das Aufräumen nach den Umbauarbeiten, aber im Sommer wird es im Rahmen des Wiener Ferienspiels die nächste Fahrtag-Aktion geben.
Stefan Aichhorn

1. Wann ist dieser Fahrtag im Sommer?

2. Wie komme ich mit Öffis am besten dorthin?
hcl

Beitrag von hcl »

ad 2.: U1 Vorgartenstraße

Für Webnuts: www.wien.gv.at und dort den Online-Stadtplan aufrufen.
Stefan Aichhorn

Die U1 ist eh super! Das ist die Rote, die von Reumannplatz nach Kagran fährt.
hcl

Beitrag von hcl »

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Sybic
Beitrag von Sybic »

hcl hat geschrieben:ad 2.: U1 Vorgartenstraße
Korrekt, für die ganz Bequemen unter uns bietet sich ferner die Buslinie 11A an, welche in der Station Walcherstrasse (Ri. Heiligenstadt, 1 Station ab Vorgartenstrasse) direkt vor unserem Vereinslokal hält.
quattro

Beitrag von quattro »

Stefan Aichhorn hat geschrieben: Nur wegen einer Modellbahnanlage nach Wien zu fahren, wäre wohl nicht gerade wirtschaftlich, da fahr ich lieber nach Wegscheid, dort hab ich dasselbe Angebot!
Das hat doch mit "wirtschaftlich" nichts zu tun...... Keine Anlage gleicht der anderen und die in Wegscheid ist schließlich auch noch nicht fertig.
hcl

Beitrag von hcl »

Was ist überhaupt daran wirtschaftlich irgendwo hin zu fahren, wenn es nicht gerade der Ort ist, an dem man Geld verdient oder seine Investitionen tätigt - rein ökonomisch betrachtet jedenfalls
Stefan Aichhorn

Unter wirtschaflich verstehe ich auch: Wieso soll ich 30 € an die ÖBB zahlen, wo ich doch um 4 € dasselbe (das ähnliche jedenfalls) zu sehen bekomme!
Sybic
Beitrag von Sybic »

quattro hat geschrieben:Keine Anlage gleicht der anderen und die in Wegscheid ist schließlich auch noch nicht fertig.
Nun, unsere Anlage ist sozusagen sehr wohl fertig, wobei wir ständig an den Feinheiten arbeiten. Mal ist es das neue computergesteuerte Stellwerk, das verbessert wird von der Programmierung, mal ist es die Oberleitung, welche weitergebaut wird, etc.

Nennen wir es die Lust am Hobby und den Drang zur Perfektion ;)

Ach ja, bezüglich Ferienspiel Fahrtage kann ich noch nicht mit Details aufwarten, da die Unterlagen zu diesem Thema noch nicht bei uns aufliegen.
Stefan Aichhorn

ihr habt ein computergesteuertes stellwerk???
Antworten