Conrad Electronic Deutschland
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wir fahren wieder!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5148
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 15:45    Titel: Wir fahren wieder! Antworten mit Zitat

Wir von MBV (Modellbahnverein Mexikoplatz) haben nunmehr die Umbauarbeiten auf unserer Modellbahnanlage abgeschlossen und nehmen daher wieder den Fahrbetrieb auf.

Unser nächster Fahrtag wird nach dzt. Informationen am 17.Mai 2004 im Rahmen unseres Vereinsabends stattfinden. Dabei kann man auch schon einen ersten Blick auf unsere neue Schmalspurstrecke werfen.

Wer neugierig geworden ist, der kann uns auch im Internet besuchen: http://www.mbv.at

Man sieht sich!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man sieht sich!


Glaub ich nicht. Nur wegen einer Modellbahnanlage nach Wien zu fahren, wäre wohl nicht gerade wirtschaftlich, da fahr ich lieber nach Wegscheid, dort hab ich dasselbe Angebot!


Nach oben
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn nicht?

Bei den Werbeeinschaltungen die Du bringst kannst du Dir das sicher leisten!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann werden ÖVPler bezahlt, wenn sie Werbung für die konservative Reichshälfte machen? Die sind doch borniert genug das auch noch gratis zu tun.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5148
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

nun, als Optimist gebe ich die Hoffnung nicht auf, dich eines Tages vielleicht doch noch in unserem Verein begrüssen zu dürfen!

Warten wir doch mit einigen Highlights wie der Lindischgrabenbrücke oder der Schnellbahnbrücke über den Donaukanal auf, alles im Maßstab 1:87 versteht sich.

Momentan läuft bei uns noch der Probebtrieb bzw. das Aufräumen nach den Umbauarbeiten, aber im Sommer wird es im Rahmen des Wiener Ferienspiels die nächste Fahrtag-Aktion geben.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wann ist dieser Fahrtag im Sommer?

2. Wie komme ich mit Öffis am besten dorthin?


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ad 2.: U1 Vorgartenstraße

Für Webnuts: www.wien.gv.at und dort den Online-Stadtplan aufrufen.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die U1 ist eh super! Das ist die Rote, die von Reumannplatz nach Kagran fährt.


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kandidat hat 100 Punkte.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5148
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

hcl hat folgendes geschrieben::
ad 2.: U1 Vorgartenstraße


Korrekt, für die ganz Bequemen unter uns bietet sich ferner die Buslinie 11A an, welche in der Station Walcherstrasse (Ri. Heiligenstadt, 1 Station ab Vorgartenstrasse) direkt vor unserem Vereinslokal hält.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Aichhorn hat folgendes geschrieben::

Nur wegen einer Modellbahnanlage nach Wien zu fahren, wäre wohl nicht gerade wirtschaftlich, da fahr ich lieber nach Wegscheid, dort hab ich dasselbe Angebot!

Das hat doch mit "wirtschaftlich" nichts zu tun...... Keine Anlage gleicht der anderen und die in Wegscheid ist schließlich auch noch nicht fertig.


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist überhaupt daran wirtschaftlich irgendwo hin zu fahren, wenn es nicht gerade der Ort ist, an dem man Geld verdient oder seine Investitionen tätigt - rein ökonomisch betrachtet jedenfalls



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Unter wirtschaflich verstehe ich auch: Wieso soll ich 30 € an die ÖBB zahlen, wo ich doch um 4 € dasselbe (das ähnliche jedenfalls) zu sehen bekomme!


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5148
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

quattro hat folgendes geschrieben::
Keine Anlage gleicht der anderen und die in Wegscheid ist schließlich auch noch nicht fertig.


Nun, unsere Anlage ist sozusagen sehr wohl fertig, wobei wir ständig an den Feinheiten arbeiten. Mal ist es das neue computergesteuerte Stellwerk, das verbessert wird von der Programmierung, mal ist es die Oberleitung, welche weitergebaut wird, etc.

Nennen wir es die Lust am Hobby und den Drang zur Perfektion Wink

Ach ja, bezüglich Ferienspiel Fahrtage kann ich noch nicht mit Details aufwarten, da die Unterlagen zu diesem Thema noch nicht bei uns aufliegen.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt ein computergesteuertes stellwerk???


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum