Hat es nicht vor 2 Postings noch geheißen, die Länder wären für den Regionalverkehr verantwortlich?Stefan Aichhorn hat geschrieben: Die Entscheidung über Einstellungen von Strecken liegt alleine bei der ÖBB, und nicht bei Pröll.
Dieser Idee kann ich durchaus einiges abgewinnen, damit wäre eine tolle Anbindung der Region an Wien gegeben. Schade finde ich die defacto- Einstellung der Strecke zwischen Hainfeld NÖ und Weißenbach-Neuhaus, hier könnte man einen intressanten Anschluss im Takt anbieten, mit angenehmen Wendezeiten zum Knoten Traisen.5046-01 hat geschrieben:Aus der Beantwortung geht auch ganz vage hervor, daß es offenbar ein Projekt gibt, die Strecke bis Weißenbach/Triesting zu elektrifizieren und in ein S-Bahn Konzept einzubinden
Wenn die Strecke nach Bad Fischau auch wie vorgesehen elektrifiziert wird wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll, die Schnellbahnzüge in Wittmannsdorf zu flügeln. Diese Ideen setzen aber entsprechenden Willen in der NÖ-Landesregierung voraus, den ich den konservativen Mitgliedern selbiger nicht ganz zutraue.
mfg Sebastian