Taurus in Köln
Taurus in Köln
Von einem bekannten habe ich erfahren, dass er eine 1016 in Köln gesehen hat.
Es könnte sich jedoch auch um eine deutsche Lok gehandelt haben.
Deshalb die Frage mit welcher Planzugleistung kommen 1016 nach Köln ???
Es könnte sich jedoch auch um eine deutsche Lok gehandelt haben.
Deshalb die Frage mit welcher Planzugleistung kommen 1016 nach Köln ???
ÖBB-Tauri in Köln
Nur die EC 24/25 werden mit "Sandwich-1116" geführt - wegen des fehlenden Steuerwagens.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob die DB AG-Steuerwagen eine Zulassung als Steuerwagen in Ungarn haben, vielleicht weiß da jemand aus der Crew des Forums mehr.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob die DB AG-Steuerwagen eine Zulassung als Steuerwagen in Ungarn haben, vielleicht weiß da jemand aus der Crew des Forums mehr.
Hallo,
nein, haben sie nicht. Das Tfz. wird auch hier vor den Steuerwagen gekuppelt.
So wie hier z.B.
nein, haben sie nicht. Das Tfz. wird auch hier vor den Steuerwagen gekuppelt.
So wie hier z.B.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Taurus-Langlauf...........
Die längste Reise die eine Lok der Reihe 1116 derzeit zurücklegt, ist die Beförderung eines Containerzuges von Sopron nach Hamburg. Etwa 1200 Km. Die Zugnummer ist mir derzeit leider nicht bekannt.
genau, ein österreichisches Kolorit mit österreichischen Arbeitsplätzen!
Stabil, robust, elegant, heimische Note und volkswirtschaftlich vom Nutzen!
Naja, aber die Bahn ist ja nun nicht mehr "UNSERE Bahn", sondern "UNTERNEHMEN Bahn", das merkt man in der Tat, es wird viel unternommen, wie Streckeneinstellungen und Beschaffung von Fahrzeugen ohne inländische Wertschöpfung!
Bald werden wegen Langeweile nicht mal mehr wir, die Pufferküsser, damit reisen!
Stabil, robust, elegant, heimische Note und volkswirtschaftlich vom Nutzen!
Naja, aber die Bahn ist ja nun nicht mehr "UNSERE Bahn", sondern "UNTERNEHMEN Bahn", das merkt man in der Tat, es wird viel unternommen, wie Streckeneinstellungen und Beschaffung von Fahrzeugen ohne inländische Wertschöpfung!
Bald werden wegen Langeweile nicht mal mehr wir, die Pufferküsser, damit reisen!
Genau, das wichtigste an der Bahn ist schließlich, dass der gemeine "Pufferküsser" zufrieden ist.
Dass sich durch einen einheitlichen Lokpark eine verbesserte Wirtschaftlichkeit ergibt und dass die Ablösung von in die Jahre gekommenen Fahrzeugen schlichtweg nötig ist/war ist ebenso unwichtig wie der Fakt, dass die bösen, bösen ausländischen Fahrzeuge die einzig verfügbaren Fahrzeuge sind. Und "ohne inländische Wertschöpfung" trifft beim Taurus ohnehin nicht zu...
Willst Du, "semaphor", ernsthaft behaupten, dass die ÖBB für immense Summen bei der nur mehr in Fragmenten vorhandenen österreichischen Bahnindustrie Fahrzeuge hätte entwickeln lassen sollen? Oder gar gleich mit den alten Fahrzeugen weiterfahren, weil die doch auf den Fotos vieeel besser aussehen?
Dass sich durch einen einheitlichen Lokpark eine verbesserte Wirtschaftlichkeit ergibt und dass die Ablösung von in die Jahre gekommenen Fahrzeugen schlichtweg nötig ist/war ist ebenso unwichtig wie der Fakt, dass die bösen, bösen ausländischen Fahrzeuge die einzig verfügbaren Fahrzeuge sind. Und "ohne inländische Wertschöpfung" trifft beim Taurus ohnehin nicht zu...
Willst Du, "semaphor", ernsthaft behaupten, dass die ÖBB für immense Summen bei der nur mehr in Fragmenten vorhandenen österreichischen Bahnindustrie Fahrzeuge hätte entwickeln lassen sollen? Oder gar gleich mit den alten Fahrzeugen weiterfahren, weil die doch auf den Fotos vieeel besser aussehen?
Kommt darauf an, wie es gemacht wird. Die VÖEST-Alpine zum Beispiel ist ein erfolgreiches Unternehmen mit starkem Österreichbezug und viel Innovationskraft.semaphor hat geschrieben:Die ganze Entstaalichung und Zerschlagung von erfolgreichen, österreichischen Konzernen ist eben mE der falsche Weg....
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.