Altbaudiesel auf der BRKS (Mit Bild!)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
5046-01

Maxcargo-Lok mit Schlierenwagen

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe heute in Bratislava die Maxcargo-Lok 742 515 mit den Schlierenwagen 29-35 020 und 29-35 082 als BRKS-Zug nach Zahorska Ves gesehen! Infos www.maxcargo.sk
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Nicht übel, das hat was an sich. Vielleicht weiss ja Harti07 Bescheid, wie es mit den beiden BRKS 2143-ern weitergehen wird?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

Weniger Züge auf BRKS

Beitrag von 5046-01 »

Gestern war ich in Zahorska Ves wollte mit dem Zug um 14.40h nach Bratislava fahren, dieser wurde vermutlich wegen der Rückgabe der 2143er und eines Teils der Schlierenwagen an die ÖBB gestrichen!
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Bild

Einer der beiden ehemaligen BRKS 2143-er heute Nachmittag in Wien Süd (Ost).
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

Schlierenwagen der BRKS

Beitrag von 5046-01 »

Ich war gestern auch in Wien Ost zwischen 11 h und 13h, da haben wir uns verpast!

Die Schlierenwagen der BRKS stehen auch in Wien Südost Frachtenbahnhof !
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schlierenwagen der BRKS

Beitrag von Sybic »

5046-01 hat geschrieben:Ich war gestern auch in Wien Ost zwischen 11 h und 13h, da haben wir uns verpast!
Das wage ich zu bezweifeln :)
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ein fahrender BRKS Schrotthaufen

Beitrag von Sybic »

Als ich heute in Bratislava war (Herzlichen Dank an Ornette für den 5 Euro Tipp!) kam mir der 830 057 der BRKS vor die Linse.

Nicht nur, dass der Lack extrem abblätterte, die Karosserie tlw. rostig war und die Schürzen stark verbeult waren; zur Krönung waren die Mitteltüren an beiden Enden mit PU Schaum (!!!) abgedichtet:

Bild

(C) Foto: Sybic
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

und die DB

Beitrag von 5046-01 »

Während bei der BRKS alles vor dem Zusammenbruch steht, den ÖBB das Geld für die 2143er und Schlieren wichtiger war als einer osteuropäischen Bahn zu helfen, verschrottet dagegen die DB nun bereits noch durchaus brauchbare Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0....

Ich trete dafür ein dass die DB ihre Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0 nach Osteuropa verkaufen sollte
NorbertK

Re: und die DB

Beitrag von NorbertK »

5046-01 hat geschrieben:verschrottet dagegen die DB nun bereits noch durchaus brauchbare Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0....
Ich terte dafür ein dass die DB ihre Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0 nach Osteuropa verkaufen sollte
Und ich terte dafür ein, dass man nur schreiben sollte, wovon man Ahnung hat...

Es wurden bisher nur wenige 624 und keine 627 verschrottet. Zudem hat die DB bereits vor kurzem 624 nach Polen verkauft. Weitere Verkäufe (auch der 627) sind nicht ausgeschlossen.
5046-01

aw

Beitrag von 5046-01 »

Das mit den 624er an Polen hab ich auch gelesen aber habe eher den Einbdruck das NorbettK keine Ahnung hat, denn ein Grossteil der 628.0 aus Kempten wurde bereits in Köln verschrottet!
NorbertK

Re: aw

Beitrag von NorbertK »

5046-01 hat geschrieben:aber habe eher den Einbdruck das NorbettK keine Ahnung hat, denn ein Grossteil der 628.0 aus Kempten wurde bereits in Köln verschrottet!
Richtig. Aber warum habe ich deshalb keine Ahnung? Ich habe gar nichts zu den 628.0 geschrieben...
Antworten