Altbaudiesel auf der BRKS (Mit Bild!)
Maxcargo-Lok mit Schlierenwagen
Ich habe heute in Bratislava die Maxcargo-Lok 742 515 mit den Schlierenwagen 29-35 020 und 29-35 082 als BRKS-Zug nach Zahorska Ves gesehen! Infos www.maxcargo.sk
Weniger Züge auf BRKS
Gestern war ich in Zahorska Ves wollte mit dem Zug um 14.40h nach Bratislava fahren, dieser wurde vermutlich wegen der Rückgabe der 2143er und eines Teils der Schlierenwagen an die ÖBB gestrichen!
Schlierenwagen der BRKS
Ich war gestern auch in Wien Ost zwischen 11 h und 13h, da haben wir uns verpast!
Die Schlierenwagen der BRKS stehen auch in Wien Südost Frachtenbahnhof !
Die Schlierenwagen der BRKS stehen auch in Wien Südost Frachtenbahnhof !
Re: Schlierenwagen der BRKS
Das wage ich zu bezweifeln5046-01 hat geschrieben:Ich war gestern auch in Wien Ost zwischen 11 h und 13h, da haben wir uns verpast!

Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Ein fahrender BRKS Schrotthaufen
Als ich heute in Bratislava war (Herzlichen Dank an Ornette für den 5 Euro Tipp!) kam mir der 830 057 der BRKS vor die Linse.
Nicht nur, dass der Lack extrem abblätterte, die Karosserie tlw. rostig war und die Schürzen stark verbeult waren; zur Krönung waren die Mitteltüren an beiden Enden mit PU Schaum (!!!) abgedichtet:

(C) Foto: Sybic
Nicht nur, dass der Lack extrem abblätterte, die Karosserie tlw. rostig war und die Schürzen stark verbeult waren; zur Krönung waren die Mitteltüren an beiden Enden mit PU Schaum (!!!) abgedichtet:

(C) Foto: Sybic
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
und die DB
Während bei der BRKS alles vor dem Zusammenbruch steht, den ÖBB das Geld für die 2143er und Schlieren wichtiger war als einer osteuropäischen Bahn zu helfen, verschrottet dagegen die DB nun bereits noch durchaus brauchbare Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0....
Ich trete dafür ein dass die DB ihre Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0 nach Osteuropa verkaufen sollte
Ich trete dafür ein dass die DB ihre Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0 nach Osteuropa verkaufen sollte
Re: und die DB
Und ich terte dafür ein, dass man nur schreiben sollte, wovon man Ahnung hat...5046-01 hat geschrieben:verschrottet dagegen die DB nun bereits noch durchaus brauchbare Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0....
Ich terte dafür ein dass die DB ihre Dieseltriebwagen der Reihen 624, 627 und 628.0 nach Osteuropa verkaufen sollte
Es wurden bisher nur wenige 624 und keine 627 verschrottet. Zudem hat die DB bereits vor kurzem 624 nach Polen verkauft. Weitere Verkäufe (auch der 627) sind nicht ausgeschlossen.